Hart erkämpfter Heimsieg!

BG Karlsbad U14
ETSV Offenburg
BG Karlsbad U14
ETSV Offenburg
Spielbericht: 
Ein harte Nuss hatten die Junghornets mit dem ETSV Offenburg am vergangen Samstag zu knacken. Personell wieder deutlich breiter aufgestellt konnte man nach einem guten Start schnell in Führung gehen (9:0). David und Simon spielten immer wieder ihre Schnelligkeit aus und überrannten die Gegner förmlich. Doch der ETSV zeigte Moral und kam wieder zurück ins Spiel. Vor allem der gegnerische Topscorer (28 Punkte) konnte zunächst nicht unter Kontrolle gebracht werden. Dies änderte sich mit der Halbzeit, als Bennet zum Team stieß und fortan die Rolle "Kettenhund" sehr ordentlich übernahm. Über ein 30:24 zur Pause ging es mit 44:36 ins letzte Viertel. Dort blieben zunächst einige gute Möglichkeiten ungenutzt, während die Offenburger immer wieder den Weg zum Korb fanden. Als die Führung auf 2 Punkte geschmolzen war, besann man sich dann nochmal auf die eigenen Stärken. Aus einger guten Verteidigung heraus gelangen mehrere Blitzsaubere Konter, die das Spiel schließlich zugunsten des Heimteams entschieden.
Jan D. kam zu seinem Pflichtspieldebüt für die Karlsbader und sammelte wertvolle Erfahrungen, Marius machte einen soliden Job und Tammo rackerte unter dem Korb nach Kräften.
Unter dem Strich steht der zweite Saisonerfolg. Zuhause bleibt die BG ungeschlagen, die Defensive steht ordentlich und in voller Besetzung ist die BG für jeden Gegner unangenehm zu spielen. Jetzt warten zwei Auswärtsspiele (Ettlingen & Mühlacker), in denen sich das Team beweißen darf.

Es spielten: David 21, Lucca 21, Simon 11, Marius 4, Sandra 2, Jan B., Jan D., Daniel, Florian L., Tammo, Bennet, Ben.