Ein bärenstarker Lucca allein reicht nicht

TV Bühl
BG Karlsbad U14
TV Bühl
BG Karlsbad U14
Spielbericht: 
Nach dem überzeugenden Auftritt der Vorwoche musste der BG Nachwuchs am Sonntag beim starken TV Bühl eine Niederlage hinnehmen. Schon vor Spielbeginn standen die Vorzeichen durch den Ausfall gleich mehrerer Leistungsträger ungünstig, dennoch wollte man unbedingt den zweiten Sieg und die Tabellenführung behaupten.
Doch den besseren Start ins Spiel erwischte der TV Bühl. Durch gute Einzelaktionen gingen sie schnell in Führung und konnten diese innerhalb weniger Minuten
deutlich ausbauen. Doch die BGler hielten mit großem Kampf dagegen. Eine starke Verteidigungsleistung und einige gut abgeschlossene Gegenangriffe von Lucca
ließ die BG Mitte des zweiten Viertels wieder auf Schlagdistanz herankommen (25:24).
Doch leider konnte man das Spiel in der zweiten Hälfte nicht mehr entscheidend kippen. Zu oft ließ man gute Offensivchancen durch Unsicherheiten am Ball aus
und machte den Bühlern das Kontern zu einfach. Ein Umstand, der sich mit fleißigem Training vor den kommenden Spielen sicher deutlich verbessern lässt.
Am Ende hieß es 68:54 für den TV Bühl. Ein Ergebnis, das mit mehr Ballsicherheit und einer kompletten Mannschaft sicher etwas anders ausgefallen wäre. Ein bärenstarker Lucca war vom Gegner zwar nie zu stoppen, doch fehlte ihm offensiv die Unterstützung. Zu selten zeigten die Junghornissen an diesem Tag ihre eigentliche Stärke, die schnellen Konter.
So bleibt für die U14 und das Trainerteam einiges zu tun, damit die nächsten Spiele wieder erfolgreicher verlaufen. Die erste Chance dazu bietet sich am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen Offenburg (12 Uhr).

Es spielten: Lucca, 42, Marius 4, Ben 4, Sandra 2, Florian M. 2, Florian L, Lucas, Bennet.