Formkurve zeigt nach oben!

BG Karlsbad Herren 1
TSV Ettlingen 1
BG Karlsbad Herren 1
TSV Ettlingen 1
Spielbericht: 
Nachdem das Pokalspiel gegen DJK Karlsruhe 1 vom Gegner kurzfristíg abgesagt wurde, fand man mit dem TSV Ettlingen kurzerhand einen ebenfalls höherklassigen Gegner zum Testspiel. Eine gute Gelegenheit für Neu-Trainer Nils Wendland, allen Spielern ausreichend Einsatzzeit zu geben und
gleichzeitig einige neue Trainingsinhalte umzusetzen. Dies gelang auch über die gesamte Spieldauer. Zwar hatten die BGler unter dem eigenen Korb
meist größenmäßig das Nachsehen, im Gegenzug konnte man die Gegner aber durch schnelles Spiel nach vorne immer wieder gut unter Druck setzen und
leichte Punkte erzielen, während auch das Spiel über die Center dieses Mal deutlich besser gelang.
Nach einem knappen Rückstand zur ersten Viertelpause (15:16), schaffte man es im zweiten und dritten Viertel durch eine Verteidigungsumstellung das Spiel zu drehen und sich bis auf acht Punkte abzusetzen. Im letzten Spielabschnitt ließ man defensiv jedoch deutlich zu viel zu und traf dann auch im Angriff zu viele schlechte Entscheidungen. Mit 79:71 konnten die Ettlinger das Spiel dann doch noch für sich entscheiden, trotzdem können die BGler auf den gemachten Fortschritten aufbauen und dem ersten Saisonspiel am 4.10. mit Selbstvertrauen entgegen fiebern.

Es spielten: Oehler 19, David 17, Gottwald 10, Weißer 9, Simon 5, Becker 4, Kraft, R. 3, Zelinksi 2, Kraft, M. 2, Reichel, Kloske.