Schwung in die Kiste!

BG Karlsbad Herren 2
TV Gernsbach
BG Karlsbad Herren 2
TV Gernsbach
Spielbericht: 
Am Sonntag war zum Testspiel ein direkter Liga-Kontrahent zu Gast in Karlsbad. Die Gegner aus Gernsbach waren keine Unbekannten, traf man doch bereits beim BGK-Cup im Juni in der Gruppenphase aufeinander. Diese Mal waren die Vorzeichen jedoch andere, da der neue Spielertrainer, Michael Crocoll, das Team nun in mehr Trainingseinheiten als zuvor vorbereiten konnte.
Dennoch kam die BG-Reserve nur schwer ins Spiel und musste um jeden Punkt hart kämpfen. Was im ersten Viertel noch wenig optimistisch für die Heimmannschaft stimmte, drehte sich im weiteren Spielverlauf aber zunehmend.
Starke Aktionen durch die jüngsten Spieler Jonas Rau und Janis Fischer (U16), die mit dem nötigen Selbstvertrauen an die Sache gingen, führten zu ersten erfolgreichen Aktionen. Als dann auch die Routiniers Crocoll und Kmiec ins Spiel kamen, kippte das Spiel vollends und die BG 2 konnte sich ein kleines Punktepolster erarbeiten. Mehrere Ballverluste ließen das ausgeglichene Match gegen Ende noch einmal richtig eng werden, die Hornets hatten beim letzten Wurfversuch der Dunking Ducks aber das Glück auf ihrer Seite.
Es konnten alle Spieler Punkten, was die Motivation beim Spielgeschehen enorm beeinflusste. An diesem Teamerfolg will die BG 2 nun anknüpfen und beim Pokalspiel am kommenden Sonntag (18 Uhr) in der Beckerhalle erneut überzeugen.

Gespielt haben:
J. Rau (14), L. Herzog (9), R. Kmiec (11), M. Crocoll (18), S. Mansuri (2), M. Kühne (5), Y.Görcke (2), J. Fischer (3), C. Kloninger (2)