Souveräner Teamerfolg der Jungshornissen!

EK Karlsruhe 2
BG Karlsbad U12
EK Karlsruhe 2
BG Karlsbad U12
Spielbericht: 
Zum vorletzten Saisonspiel trat man am vergangenen Sonntag bei der zweiten Mannschaft der SG EK Karlsruhe an. Die jüngsten BG-ler wollten unbedingt mit einem Sieg beim Schlusslicht ihren zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga A vor Verfolger GS Keltern verteidigen.
Auch ohne einige ältere Spieler (Flo, Sandra, Simon) legte das Team los wie die Feuerwehr und traf fast jeden Wurfversuch. Beeindruckend war das schnelle Umschaltverhalten aus einer hochkonzentrierten Verteidigung in schnelle Tempogegenstöße. Das erste Viertel ging dementsprechend klar mit 30:7 an die BG. Im zweiten Viertel bot sich den zahlreichen Zuschauern ein Novum. Die BG stand weiterhin geschlossen stark in der Verteidigung und ließ nur 2 gegnerische Punkte zu. Allerdings schien der Korb auf einmal wie vernagelt zu sein. Kein einziger Wurf wollte mehr durch die Reuse fallen. Allzu oft wurde hier aber auch ein Versuch aus der Distanz gestartet, anstatt weiterhin den nahen Korbabschluss zu suchen.
Glücklicherweise gelang dies ab dem 3. Viertel dann wieder besser und die der Vorsprung wurde geschickt und routiniert bis zum Spielende "verwaltet". Die Trainer zeigten sich nach Spielende vor allem mit dem gezeigten Zusammenspiel und der Verteidigungsleistung zufrieden und hatten ein Sonderlob für Haneul (4 Punkte), Thomas (5 Punkte) und Lucas (geschätzte 15 Rebounds) zu vergeben. Insgesamt punkteten 8 Spieler. Ein Indiz für die gesteigerte Breite im Kader und die positive Entwicklung der jüngeren Spieler.
Zum Saisonabschluss kommt es am nächsten Samstag jetzt zum Topspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Berghausen. In Bestbesetzung ist sicher ein spannendes Duell zu erwarten.

Es spielten: Lucca 20, David 13, Mikail 6, Thomas 5, Haneul 4, Julian 3, Yannik 2, Marius 2, Mara, Daniel, Louis, lucas.