BG-Rumpftruppe gibt noch einmal alles!

BG Karlsbad Herren 1
TV Mühlacker
BG Karlsbad Herren 1
TV Mühlacker
Spieler der Woche
Martin Kraft Andreas Lauinger
Zuverlässig wie immer diese Saison, 3 Dreier, 17 Punkte
Starke Züge zum Korb, 3/4 FW, 17 Punkte
Spielbericht: 
Nachdem der ursprüngliche Spieltermin im Februar grippebedingten verlegt werden musste, traf die erste Mannschaft der BG im letzten Saisonspiel auf den Tabellendritten aus Mühlacker. Konnte man in der Hinrunde durch eine starke Teamleistung noch gegen die "Hightowers" gewinnen, mussten sich die Karlsbader dieses Mal nach großem Kampf gegen den starken Aufsteiger geschlagen geben.
Um nach dem innersaisonalen Ausscheiden von Ex-Trainer Roman Kmiec die Mannschaft im letzten Saisonspiel zu unterstützen, gab BG2-Coach Nils Wendland an der Seitenlinie seine Premiere. Leider stand ihm jedoch nur ein Teil des Kaders zur Verfügung, was die taktischen Optionen stark einschränkte.
Gleich im ersten Viertel musste der Coach mit ansehen, wie seine Truppe durch eine unorganisierte Offensivleistung in Rückstand geriet (7:15). In einer kurzen Ansprache wurden jedoch die richtigen Hebel getätigt, sodass die BG in einem bärenstarken 2. Viertel wieder Struktur in ihr Offensivspiel bringen konnte. Durch eine weiterhin gute Defensivleistung und dem an diesem Tag stark aufgelegtem Trio Becker, Lauinger und Kraft gelang es, mit einer kleinen Führung in die Halbzeitpause zu gehen (29:25).
Nach dem Seitenwechsel war es jedoch die Mannschaft aus Mühlacker, die das Spiel an sich reißen konnte. Verantwortlich dafür war vor allen Dingen die schwache Reboundarbeit, welche dem Gegner immer wieder zu leichten Körben verhalf. Zudem ließen die Hornets einige leichte Korbleger liegen und machten sich somit selbst das Leben schwer. Die Karlsbader versuchten allerdings immer durch starken Kampfeswillen den Anschluss zu halten und hatten Mitte den letzten Viertels noch einamal einen kleinen Lauf, der Hoffnungen weckte (57:59). Gegen Ende ließen jedoch die Kräfte der Rumpftruppe spürbar nach, sodass der Führungswechsel nicht mehr gelang.

Es spielten: Martin Kraft 17, Andreas Lauinger 17, Carsten Becker 12, Viktor Zelinski 8, Kai Kloske 4, Henry Oehler 3, Bastian Kraft 2, Robert Klapper 2, Lennart Neumann.