Herren 1 unterliegen starkem Gegner

TV Rastatt-Rheinau
BG Karlsbad Herren 1
TV Rastatt-Rheinau
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Bastian Kraft Immanuel Weißer
Kluge Pässe, starke Defense, Top-Rebounder
18 Punkte, 8/13 FW, alles gegeben
Spielbericht: 

Am vergangenen Samstag mussten gleich 3 BGK-Teams nach Rastatt reisen. Nachdem die U16 und die Herren 2 leider mit einer Niederlage vom Feld gehen mussten, sollte die letzte Partie an diesem Abend positiv für die Karlsbader Basketballer ausgehen. Wegen einigen Ausfällen war der TV Rastatt-Rheinau gezwungen seinen schmalen Kader mit einigen Spielern aus der 2. Mannschaft aufzufüllen, wobei der BG ebenfalls fünf Spieler fehlten, darunter die zuletzt so starken Center R. Klapper und J. Martin.
Die zahlreich erschienen Zuschauer wurden zunächst durch eine starke Anfangsphase (10:0) der Karlsbader überrascht. Doch so schnell wie die Führung herausgespielt war, verlor man sie auch wieder. Mit einer knappen 15:16-Führung ging man in die erste Viertelpause.
Ab jetzt übernahm TV-Spieler Gorka (40 Punkte) das Ruder und lieferte eine kleine Basketball-Gala ab. Nachdem es im Hinspiel durch eine besondere Verteidigungsvariante noch gelungen war, ihn fast komplett aus dem Spielgeschehen rauszuhalten, fanden die Karlsbader in Rastatt keine Lösungen gegen den Topscorer der Rastatter. Zur Halbzeit lag man mit 10 Punkten zurück (38:28), auch weil man sich beim Rebound sehr schwer tat.
In der Pause versuchte man sich mental wieder zu stärken und ein "neues Spiel" zu beginnen. So gelang es zwar wieder den Ball öfter im gegnerischen Korb zu versenken, doch der TV hatte leider jedes Mal eine passende Antwort parat und war jetzt im Rausch. Schon im dritten Viertel fiel die Entscheidung. Die Gegner bauten die Führung auf 24 Zähler aus. Am Ende der Partie war man eigentlich nur bemüht die Gegner unter 100-Punkte-Grenze zu halten. Mit einer klaren 91:58-Niederlage musste somit auch die 1. Mannschaft der Hornets die Tulla-Halle verlassen.
Spielerisch stark und durch zahlreiche Rebounds gefiel Bastian Kraft auf BG-Seite. Immanuel Weißer (18 Punkte) und Martin Kraft (16 Punkte) waren die Topscorer der BGK an diesem Abend.
Beim letzten Saisonspiel am 12.4. (14 Uhr) in der Beckerhalle soll jetzt gegen Mühlacker ein versöhnlicher Abschluss gelingen. Hierzu stehen Trainer Becker hoffentlich wieder mehr personelle Alternativen bereit.

Es spielten: Immanuel Weißer 18, Martin Kraft 16, Patrick David 9, Carsten Becker 5, Felix Gottwald 4, Henry Oehler 3, Bastian Kraft 2, Andreas Lauinger 1, Kai Kloske, Viktor Zelinski.