Großer Kampf wird nicht belohnt

Rastatt-Rheinau 2
BG Karlsbad Herren 2
Rastatt-Rheinau 2
BG Karlsbad Herren 2
Spielbericht: 
Zum vorletzen Mal in dieser Saison versuchte die BG Reserve eine Sieg zu erringen. Schon vor dem Spiel musste man einige schwere Rückschläge in Form von Spielerabsagen hinnehmen, so fehlten neben den beiden Reserve Centern Michel Kühne und Michael Kröger auch Topscorer Micha Crocoll und Aufbauspieler Nr.1 Amir Abdel-Nasser.
Nichtsdestotrotz begann man furios und konnte sich vor allem dank einer über das ganze Spiel hinweg hervoragenden Defense nach etwa dreieinhalb Minuten einen 6:0 Vorsprung herausspielen. Leider kam dann durch 2 schnelle Fouls binnen weniger Sekunden und die damit verbundene Auswechslung von Simon ein Bruch im Spiel und lange Zeit wollte nichts gelingen und ging es mit 10:10 in die Viertelpause. Da mit Christof, der besonders zu Beginn des Spiels starke Akzente setzen konnte, nur ein Center zur Verfügung stand musste man immer wieder auf eine kleine Line Up zurückgreifen. Dies führte immer wieder durch starke Züge zum Korb von Henry und Satar immer wieder zum Erfolg. Denoch ging es auch in diesem Viertel hin und her, und so setzte Alex Jenske mit dem ersten Dreier zum 20:20 den Schlusspunkt einer punktearmen ersten Halbzeit.
Der zweite Durchgang fing an wie der erste aufhörte, nur waren es jetzt die Schützen Alex Heikel und Roman, die immer wieder erfolgreich waren und nach acht Minuten eine 6-Punkte Führung herausgeworfen hatten. Doch gerade, als es so aussah, als hätte sich das Blatt zugunsten der BG Reserve gedreht, folgten 2 dunkle Minuten, in denen zunächst 2 Turnover zu zwei Unsportlichen Fouls gegen die BG binnen einer Minute gepfiffen wurden und dann auf der Gegenseite Simon gleich mehrmals skrupellos zu Boden geschmissen wurde. Leider blieben diese Aktionen ungeahndet, sodass am Ende des Viertels ein 4-Punkte Rückstand und ein außer Gefecht gesetzter Simon übrig blieben. Im letzten Abschnitt kämpfte man dann nochmals wacker gegen die drohende Niederlage und kam auch mehrmals noch auf einen Punkt heran, der Topscorer der Gegner jedoch, den man bis dahin perfekt im Griff hatte, verstand es in dieser Zeit immer wieder zu punkten, und so konnte man die Führung nie zurückerobern. Ein letztes Aufbäumen in den Schlusssekunden, nachdem Roman nochmals einen Dreier mit Foul traf, konnte nicht genutzt werden, da man trotz des gesicherten Rebounds und weiteren Korbversuchen nicht mehr zu Punkten kam.
Zurück bleibt der fade Beigeschmack einer weiteren vermeidbaren Niederlage, die Gewissheit wieder Fortschritte gemacht zu haben und doch am Ende knapp verloren zu haben.
Beim letzen Saisonspiel geht es nun gegen Durlach darum die Saison mit einem Sieg versönlich abzuschliessen und sich zumindest noch den 5. Tabellenplatz zurückzuholen.