BG hält lange gegen den Meister mit!

BG Karlsbad Herren 1
SG EK Karlsruhe 1
BG Karlsbad Herren 1
SG EK Karlsruhe 1
Spieler der Woche
Patrick David Benjamin Vogt
6 Punkte, gute Treffquote, einige Offensivrebounds
Saisondebut, starker Einsatz für´s Team
Spielbericht: 
Am vergangenen Samstag traf die erste Mannschaft in der Beckerhalle auf den Tabellenführer SG EK Karlsruhe. Mit lediglich drei Saisonniederlagen sah man sich einem starken Gegner gegenüber. Dennoch wollte man ein gutes Spiel abliefern und die ordentliche Leistung aus den letzten Spielen erneut aufs Feld bringen.
Im 1. Viertel sah man sich absolut auf Augenhöhe mit den Karlsruhern, die etwas Zeit brauchten, um ins Spiel zu finden. Mit 11:14 für Karlsruhe ging diese Spielperiode dennoch knapp verloren, da man von der Freiwurflinie schon früh Schwächen offenbarte. Im weiteren Verlauf vergab man auf Karlsbader Seite dann einige ansonsten sichere Fast-break-Punkte, wodurch die EK´ler zur Halbzeitpause mit einholbaren 6 Punkten in Führung lagen. Mit nur 28 Punkten hatte man nur wenig Punkte zugelassen, leider stotterte die eigene Offensive noch ziemlich (22:28).
Das dritte Viertel sollte dann aber eine Vorentscheidung bringen. Die eigene Abschlussschwäche konnte -auch aufgrund der guten Gegnerverteidigung- nicht abgestellt werden und der Tabellenführer fand allmählich seinen offensiven Rhythmus. Der EK konnte seinen Punktestand um 15 Punkte erhöhen und baute so die Führung weiter aus. In den letzten 10 Minuten flackerte der Kampfeswillsen der Hornets noch einmal sichtbar auf. Martin Kraft und Andreas Lauinger scorten jetzt zuverlässig und auch die Verteidigung gab noch einmal alles. Hier tat sich Rückkehrer Benjamin Vogt hervor, der seine Sache nach langer Pause sehr ordentlich machte. Diesen Abschnitt konnte die BG mit 14:12 für sich entscheiden. Schlussendlich endete die von zwei guten Defensivreihen geprägte Partie mit einem punktearmen 39:55 für die Karlsruher, die damit den Wiederaufstieg in die Landesliga feiern dürfen.

Es spielten: Felix Gottwald 8, Immanuel Weißer 7, Martin Kraft 6, Patrick David 6, Bastian Kraft 4, Andreas Lauinger 4, Henry Oehler 2, Carsten Becker 1, Kai Kloske, Benjamin Vogt, Julian Martin.