Heimniederlage gegen Topteam der Liga!

BG Karlsbad U16-1
TSV Ettlingen
BG Karlsbad U16-1
TSV Ettlingen
Spielbericht: 
Gegen den Tabellenzweiten aus Ettlingen gab es für die U16 am vergangenen Wochenende leider nichts zu holen. Zwar konnte man die Pressverteidigung der im Durchschnitt deutlich älteren Gäste zwar einigermaßen ausspielen, hatte aber vor Allem unter dem Korb gegen die gegnerischen Spieler mit den Größennachteilen zu kämpfen. Nach einer ordentlichen Leistung im ersten Viertel konnte man das Ergebnis vorerst in Grenzen halten (13:23). Maßgeblichen Anteil daran hatte Aufbauspieler Leander, der eines seiner besten Saisonspiele machte und mit solider Spielorganisation und starker Trefferquote überzeugte. Im weiteren Verlauf ließ man den TSV bis zur Halbzeit aber auf vorentscheidende 17:46 davonziehen. Zu oft hatte man beim Rebound das Nachsehen und musste auch offensiv gegen die langen Kerls schiwerige Abschlüsse suchen.
Im dritten Viertel konnte man dann durch Janis und die gute Defensivarbeit von Bennet und Tammo noch einmal etwas Ergebniskosmetik betreiben (11:12), ehe im Schlussabschnitt dann eine 34:82-Niederlage daraus wurde. Hoffnung für die nächsten Spiele machen sowohl der Leistungssprung der Führungsspieler sowie die kämpferische Einsatzbereitschaft der Youngster im Team (Jan, Lucca,...)

Es spielten: Leander 13, Jan, Constantin, Bennet, Lucca, Janis 17, Tammo 2, Soheib 2, Gregory