Erneute Niederlage trotz aufsteigender Formkurve

BG Karlsbad Herren 2
Baden-Baden
BG Karlsbad Herren 2
Baden-Baden
Spielbericht: 
Am Ende war das Ergebniss eindeutig zu hoch, wenn man einen Blick zurück wirft .
Zu dem zweiten Rückrundenspiel war diesmal der UC Baden-Baden 2 in der Becker-Halle Gast. Die Mannschaft um Trainer Wendland hatte nach dem schwachen Hinspiel noch einiges gut zu machen. Die Vorzeichen standen gut, denn man konnte fast komplett ins Spiel gehen und hatte mit Julian Martin, der die komplette Rückrunde zur Verfügung stehen wird, noch einen weiteren Center mit an Bord. Das Spiel begann mit einem offenen Schlagabtausch, dabei konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, so endete das erste viertel 16-16. Die Gäste kamen besser in das zweite Viertel und nach 6 Minuten führten sie mit 8 Punkten, wobei den BG'lern nur magere 3 Punkte gelangen. In dieser Phase fand trotz Größenvorteil und Reboundüberlegenheit kein Ball das Ziel und man musste mit ansehen wie die Gäste mit einer 10 Punkte Führung in die Pause gingen.
Den besseren Beginn in Hälfte 2 hatte dann die BG-Reserve und man konnte nach 2 min auf 6 Punkte verkürzen. Nun musste man sich trotz zahlreicher Fouls die Punkte an der Linie verdienen. Die Ausbeute der Freiwürfe war allerdings zu dürftig, um das Spiel endgültig zu kippen. Trotz schlechter Trefferquote ging man nur mit einem 7-Punkte-Rückstand ins letzte Viertel. Das 4. Viertel begann wie das zweite, zu viele Fahrkarten von der Linie, im Gegensatz zum Gegner, der 7/8 von der Linie traf und obendrau noch 3 Dreier versenkte , damit war das Spiel endgültig gelaufen und so endete das Spiel mit 58-74.
Fazit: Mit 55% zu 72% von der Linie kann man kein Spiel gewinnen . Jetzt heißt es die 3 Wochen Spielpause zu nutzen und sich aufs nächste Heimspiel gegen TB Königsbach vorbereiten.

Es spielten: Amir Abdel Nasser 9, Alexander Heikel 2, Michel Kühne 4, Julian Martin 3, Simon Reichel 6, Julian Sautner 11, Yannik Goerke 3, Michael Crocoll 20, Jonathan Brecht, Michael Kröger.