Dezimierte Kader zeigt Moral gegen den Tabellenführer!

BG Karlsbad U12
TSV Berghausen
BG Karlsbad U12
TSV Berghausen
Spielbericht: 
Nachdem es unter der Woche nach einem Überangebot an einsatzfähigen Spielern für das schwere Heimspiel gegen den bisher ungeschlagenen TSV Berghausen ausgesehen hatte, fielen bis zum Wochenende zahlreiche Akteure krankheitsbedingt aus, u.a. die Leistungsträger Marius, Sandra, Louis und David. Denkbar schlechte Vorzeichen, zumal nach den bisherigen Ergebnissen der Berghausener ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten war.
Leider bestätigte sich die Erwartung beim Betreten der Halle. Berghausen, durchweg mit U12-Spielern besetzt, war den Karlsbadern alters- und größenmäßig im Durchschnitt drei Jahre voraus. Die Hornets konnten mit Lucca, Simon und Florian lediglich drei Spieler der U12-Altersklasse aufbieten, der restliche Kader bestand aus jungen U10-Spielern.
Dass auch die jungen Hornets schon einen ordentlichen Basketball spielen können, zeigte das erste Viertel. Die BG verteidigte stark und nahm eine verdiente 12:8-Führung mit in die erste Spielpause. Im zweiten Viertel setzte Berghausen dann seinen stärksten Spieler ein, der sein Team bis zur Halbzeit dank starker Aktionen deutlich in Front warf (13:38). In Halbzeit zwei entwickelte sich dann ein „Showdown“ zweier herausragender Spieler dieser Altersklasse. Lucca gelang es immer wieder einen Weg durch die gegnerische Verteidigung zu finden, sein Gegenüber stand dem nur wenig nach. Insgesamt verlief die zweite Halbzeit ausgeglichen und die Hornets konnten noch den ein oder anderen schönen Korb erzielen. In Vollbesetzung wäre der Einbruch im zweiten Viertel vielleicht weniger hoch ausgefallen und das Spiel bis zum Ende eng geblieben. Dies sollte auch das Ziel für das Rückspiel sein. Lobende Worte hatte Trainer Becker nach dem Spiel für Neuzugang Daniel, der mit seiner ruhigen, konzentrierten und mannschaftsdienlichen Art einen echten Gewinn für das Team darstellt. Florian steigerte sich im Spielverlauf deutlich und spielte eine bärenstarke zweite Halbzeit.
Mit einer Bilanz von 3-2 Siegen steht die BG momentan auf Platz drei der Kreisliga A.

Es spielten: Lucca 23, Simon 13, Florian 7, Yannik, Mara, Haneul, Mikail, Daniel, Levin, Julian, Jannis.