U12 mit viel Sand im Getriebe!

SSC Karlsruhe 2
BG Karlsbad U12
SSC Karlsruhe 2
BG Karlsbad U12
Spielbericht: 
Einen nach den letzten Erfolgen schwächeren Tag erwischte die U12 der BG Karlsbad gegen den SSC Karlsruhe 2. Lag es an dem hohen Hinrundensieg (64:8), der die Spieler in Abwehr und Angriff ungewohnt nachlässig agieren ließ?
Zwar gelang der Start ins Spiel mit 23:7, aber bereits hier mussten die Zuschauer die sonstigen Stärken der Hornets mit der sprichwörtlichen Lupe suchen. Die Verteidigung stand oft schlecht zum Mann und in der Offensive wurde nicht wie sonst der Weg zum Korb gesucht. Auch lief der Ball nur holprig durch die eigenen Reihen. Einzig Lucca und dem in bärenstarker Form spielenden Louis gelang es bis dato zuverlässig zu punkten. Das zweite Viertel sollte leider keine Besserung bringen und der Gegner aus der Fächerstadt konnte den Rückstand sogar wieder verkürzen (29:16).
Nach einer deutlicheren Halbzeitansprache besserte sich im dritten Viertel zunächst die Verteidigungsarbeit merklich. Vorne wurden leider immer noch zahlreiche gute Chancen liegen gelassen. Im letzten Viertel „verwaltete“ die U12 den Vorsprung dann geschickt und fand nun auch häufiger den Mitspieler. Zu gefallen wusste auch der frisch genesene Mikail, der wie immer großartig kämpfte und sogar wieder einen Korb erzielte.

Fazit: Eine kleine Delle in der Leistungskurve gehört zum normalen Entwicklungsverlauf. Umso schöner, dass es dennoch zum Sieg gereicht hat. Beim nächsten Heimspiel gegen wartet mit dem TSV Berghausen dann aber eine höhere Herausforderung. Hier sollte vor allem in der Abwehr und beim Zusammenspiel wieder ein Schritt in die richtige Richtung erfolgen.

Es spielten: Lucca 23, David 12, Louis 5, Simon 5, Mikail 4, Julian 2, Florian 2, Mara, Jannis, Yannik, Nikolai, Haneul.