Beherzte BG Reserve verliert gegen Klassenprimus

TSV Bruchsal
BG Karlsbad Herren 2
TSV Bruchsal
BG Karlsbad Herren 2
Spielbericht: 
Ohne Topscorer Micha ging es für die Karlsbader zum souveränen Tabellenführer. Doch anders als noch im Hinspiel schaffte eine beherzte Truppe es durch das ganze erste Viertel hinweg auf Augenhöhe mit Bruchsal. Ein munteres hin und her im 1. Viertel endete schließlich mit einem 9:13 Rückstand. Schon jetzt zeigte sich die Achillesferse der BG die mit einer besseren Freiwurfqoute auch hätte führen können, doch 8 aus 28 Freiwürfe verhinderten über die gesamte Partie immer wieder ein bessere Asgangsposition. Im zweiten Viertel nahezu das gleiche Bild. Beide Teams hatten sich mit der harten Linie der Schiris noch nicht zurecht gefunden und gerieten so immer wieder in Foulprobleme. Dies sorgte vorallem bei der BG, dass die Guards sehr lange ohne Pause auskommen mussten und so konnte sich Bruchsal am Ende des 2. Viertels eine solide 10 Punkte Führung herausspielen. Eine Umstellung in der Verteidigung auf Zone half es die schnellen Aufbauspieler des Gegners besser in Schach zu halten. Wieder hatte man einige Male die Chance das Spiel auszugleichen, doch zu oft wurden gute Möglichkeiten liegen gelassen. Daher war der Aufreger des VIertels die unglückliche Verletzung eines Bruchsalers, und die dadurch notwendige lange Spielunterbrechung. An dieser Stelle gute Besserung in Richtung Bruchsal. Die ersten 3 Minuten des Schlussabschnitts blieben ohne Korberfolg auf beiden Seiten, sodass man 5 Minuten vor Schluss noch gute Chancen hatte ehe Bruchsal das Spiel mit einigen gelungenen Würfen für sich entscheiden konnte.
Neben der starken Defense bleibt positiv festzuhalten, dass Christof bei seiner Rückkehr viele gute Akzente setzen konnte und man sich vermehrt gute Würfe herausarbeiten konnte und auch den zweiten Center Michael immer besser ins Spiel einbinden konnte.
Jetzt gilt es in 2 Wochen daheim gegen Baden Baden diese Formsteigerung zu bestätigen und gleichzeitig Revanche für die Niederlage im Hinspiel zu nehmen.