Herren 1 mit schwachem Auftritt!

BG Karlsbad Herren 1
TS Durlach 1
BG Karlsbad Herren 1
TS Durlach 1
Spieler der Woche
Martin Kraft Robert Kraft
14 Punkte, 2/2 FW, 2 Dreier
10 Punkte, 2/2 FW
Spielbericht: 
Nach der unglücklichen Niederlage gegen Offenburg am vergangenen Wochenende wollte man gegen die im Tabellenkeller stehende Mannschaft aus Durlach wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Jedoch erwischte man einen gebrauchten Tag und konnte die Vorgaben von Coach R. Kmiec nicht erfolgreich umsetzen.
Die BGler starteten zwar engagierte in das 1. Viertel wo man sich mit schnellem Fast Break-Spiel direkt mit 6:2 Pkt. absetzen konnte. Man war darauf aus den Gegner keine einfachen Punkte zu schenken und spielte im Angriff die einstudierten Systeme durch. Mit 16:11 beendete man somit den ersten Spielabschnitt und hatte den Gegner sicher im Griff.
Was jedoch danach im BG Spiel passierte wirft immer noch ein Rätsel auf. Durch schlechte Reboundarbeit und vor allem einer überhasteten Wurfauswahl war der Faden plötzlich komplett gerissen. Zu sehr beschränkte man sich auf 1 gegen 1 Situationen, die man meist ungenutzt ließ. Die Durlacher hingegen konnten aus dieser Phase Profit schlagen und kamen bis zur Pause auf einen Punkt heran (29:28).
Leider ließ man auch in der Folgezeit die in der Saison bereits oft gezeigten BG-Tugenden einer harten Defense und einem geduldigen Offenspiel vermissen. Einige Schiedsrichterentscheidungen brachten dann weitere Unruhe ins Spiel, die dem Gegner zusätzlich in die Karten spielte. Man versuchte zwar mit einer Umstellung auf Manndeckung nochmals das Ruder herumzureißen und kam nochmal heran, jedoch fehlte am Ende auch das nötige Wurfglück, um an diesem Tag die Punkte zu sichern. Durlach traf dagegen in der "Crunchtime" sicher und entführte so verdient die Punkte. Ein kleiner Lichtblick im BG-Spiel waren die "Kraft-Brothers", die fast die komplette Offensivlast trugen.
Das nächste Spiel bestreitet die BG Karlsbad nächste Woche Samstag 18 Uhr bei der noch sieglosen Mannschaft des TV Bretten. Die BG ist auf Wiedergutmachung für den verpatzen Rückrundenstart aus und hofft auf rege Fanunterstützung.

Es spielten: Martin Kraft 14, Robert Kraft 10, Immanuel Weißer 7, Kai Kloske 5, Julian Sautner 4, Robert Klapper 3, Carsten Becker 2, Bastian Kraft 2, Andreas Lauinger 2, Viktor Zelinski, Henry Oehler.