Hornets starten gut, aber erfolglos in die Rückrunde!

ETSV Offenburg
BG Karlsbad Herren 1
ETSV Offenburg
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Martin Kraft Robert Klapper
Überragende Partie, 18 Punkte, 4 Dreier, 2/3 FW
Bestes Saisonspiel: 11 Punkte, perfekt von der Linie (5/5)
Spielbericht: 
Zum Auftakt der Bezirksliga-Rückrunde war die BG Karlsbad beim ESV Offenburg zu Gast. Hatte man
das Hinspiel in heimischer Halle noch durch Ausgeglichenheit und Teamverteidigung souverän
gewinnen können, stellte man sich dieses Mal auf eine schwerere Aufgabe ein.
Denn während die Vorbereitung auf die Rückrunde bei der BG durch diverse Ausfälle und maue
Trainingsbeteiligung denkbar schlecht lief, konnten die Offenburger in den letzten Spielen durch
starke Ergebnisse, auch gegen Top-Teams, glänzen.
Trotzdem fand das Team von Trainer Kmiec schnell zu ihrem Spiel und setzte die gesetzten Vorgaben
erfolgreich um. Während man in der eigenen Verteidigung kompakt stand und nur wenige Punkte durch
schlechte Würfe zuließ, fand man gegen die gegnerische Zonendeckung durch sichere Pässe immer
wieder erfolgreich Lücken, die durch Treffer von Außen oder gute Center-Aktionen zu Punkten führten.
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte man sich im weiteren Verlauf noch steigern und
eine verdiente 41:37-Führung vor dem letzten Viertel erkämpfen. In Anbetracht der Offenburger
Heimstärke jedoch ein denkbar kleines Polster. Und so kam es wie es kommen musste: Die
Hausherren waren in der Schlussphase einfach entschlossener in ihren Aktionen und konnten
in den letzten Minuten das Spiel doch noch zu Ihren Gunsten drehen. Positiv im Karlsbader Spiel
fiel neben der soliden Teamverteidigung auch Center-Spieler Robert Klapper auf, der sein bisher bestes
Saisonspiel ablieferte.

Es spielten: Martin Kraft 18, Robert Klapper 11, Immanuel Weißer 6, Felix Gottwald 4, Viktor Zelinski 4, Julian Sautner 4, Bastian Kraft 2, Kai Kloske 1, Carsten Becker 1, Lennart Neumann.