Mini-Hornets unterliegen unglücklich im Derby-Krimi!

GS Keltern
BG Karlsbad U12
GS Keltern
BG Karlsbad U12
Spielbericht: 
Die bittere Seite unseres Sports musste der jüngste BG-Nachwuchs am vergangenen Samstag in Keltern kennenlernen. Nachdem man vor Weihnachten zweimal sehr knapp das Derby gegen den Grünen Stern gewinnen konnte, sollte es dieses Mal nicht ganz reichen.
Ohne ihren Topscorer David begann das Hornetsteam konzentriert und mit großem läuferischem Einsatz in der Abwehrarbeit. Offensiv lief der Ball anschaulich durch die eigenen Reihen. Der Lohn: Das erste Viertel wurde mit 16:9 gewonnen, wobei Simon seine aufsteigende Form erneut bestätigen konnte und zahlreiche Punkte beitrug. Im zweiten Viertel geriet der BG-Motor offensiv etwas ins Stocken, die etwas älteren und daher längeren Kelterspieler kämpften sich bis zur Halbzeit wieder zurück ins Spiel und beim Stand von 19:19 wurden schließlich die Seiten gewechselt. Im dritten Viertel wachte Kapitän Lucca auf und trug offensiv fortan das Team. Von der gegnerischen Abwehr kaum zu bändigen traf er am Brett, von der Dreier- und der Freiwurflinie. Als im Schlussviertel Simon und Louis zwei Dreier in Folge einstreuten, schien man dem Sieg beim Stand von 48:42 schon sehr nahe. Doch Keltern gab nicht auf, zog immer wieder stark zum Korb, nutze erschöpfungsbedingte Lücken in der BG-Abwehr konsequent aus und kam nochmal heran (48:48). 10 Sekunden vor Ende griff Keltern ein letztes Mal an und versenkte nervenstark die Wurfchance zum 50:48.
Die Trainer konnten auch der Niederlage viel Positives abgewinnen. Gute Beinarbeit, sauberes Stellungsspiel, großer läuferischer Aufwand und ein energisches Zupacken beim Rebound zeichneten die insgesamt bärenstarke Teamverteidigung aus. Allen voran gefiel Yannik der sich immer fokussiert zeigte und seinen Gegner stets im Griff hatte. Die Mini-Hornets erklimmen trotz der Niederlage die nächste Stufe in ihrer Entwicklung.
Am Ende waren sich fast alle einig: Ein Unentschieden wäre ein faires Ergebnis gewesen. Nach zwei BG-Derby-Siegen, durfte sich heute allerdings der Gegner freuen. Im März kommt es zum Rückspiel und damit zum vermutlich nächsten Krimi zweier Teams auf Augenhöhe.

Es kämpften: Lucca 24, Simon 17, Louis 3, Mikail 2, Florian 2, Marius, Frank, Thomas, Mara, Yannik, Nikolai, Julian, Haneul.