Erfolgreicher Rückrundenstart für die U12!

BG Karlsbad U12
SSC Karlsruhe 2
BG Karlsbad U12
SSC Karlsruhe 2
Spielbericht: 
Ein Kommunikationsproblem mit dem Gegner führte zum unerwartet frühen Rückrundenauftakt für die U12 der BG Karlsbad. Eigentlich wollte das Trainergespann Becker die älteren U12-Spieler mit einem Zusatztraining auf die anstehende Kreisliga-A-Saison vorbereiten, für die man sich vor der Weihnachtspause in der Kreisstaffel 1 so bravourös qualifiziert hatte. Doch vor der Beckerhalle wartete bereits das Team des SSC Karlsruhe 2 auf Einlass, sodass man spontan zwei Schiedsrichter organisierte, mit Ach und Krach acht einsatzfähige Spieler rekrutierte und auf dem Spielfeld erstmals die Klingen kreuzte.
Mit wenig Aufwärmzeit, dafür aber viel Adrenalin im Blut ging es schließlich vor gut gefüllter Beckerhalle in die Partie. Schnell zeigte sich, dass die SSC-Reserve nicht das überragende Niveau ihrer ersten Mannschaft mitbrachte. Die Mini-Hornets zeigten sich zwar ihrerseits nach der Weihnachtspause noch nicht in Topform, setzen sich aber dennoch kontinuierlich ab und verteidigten ordentlich. Beim Gegner hingegen wollte der Ball überhaupt nicht durch die Reuse fallen und so wechselte man mit einem 28:0-Vorsprung zur Halbzeit die Seiten.
In der zweiten Halbzeit konnte Karlsruhe dann endlich den Bann brechen und das dritte Viertel ausgeglichen gestalten (16:8), ehe die BG im Schlussviertel nochmal anzog und ihren ersten Sieg hochverdient einfahren konnte.
Sein bestes Saisonspiel zeigte Simon Ehrlich, der 16 Punkte markierte und deutlich ansteigende Form zeigte. Ebenfalls in bärenstarker Form präsentierte sich Lucca Engelhardt.
Neben dem SSC freut sich die BG-U12 in den nächsten Wochen auf weitere neue Gegner. Außer dem bekannten Qualifikationsgegner GS Keltern, haben sich auch die Nachwuchsabteilungen aus Berghausen, Durlach und EK Karlsruhe 2 für die Kreisliga A qualifiziert und geben bis April ihre Visitenkarte in der Beckerhalle Langensteinbach ab.
Es spielten: David 20, Lucca 20, Simon 16, Florian 4, Marius 4, Julian, Haneul, Mikail.