Chancenlos gegen Topteam!

BG Karlsbad Herren 1
BV Linkenheim
BG Karlsbad Herren 1
BV Linkenheim
Spieler der Woche
Simon Wachsmann Immanuel Weißer
Bestes Saisonspiel, gute Defense
Treffsicher, quirlig, gefährlich
Spielbericht: 
Am vergangenen Samstag begrüßte die BG mit einem leicht krankheits- und verletzungsbedingt geschwächten, aber ausgewogen besetzten 10 Mann Kader die Basketballer aus Linkenheim.
Von Beginn an wurde klar warum die Linkenheimer Basketballer diese Saison brandheiße Aufstiegskandidaten sind. Insbesondere deren gut eingestellte Defense machte es den Karlsbader Basketballern schwer offene Würfe und Wege zum Korb zu finden. Folgerichtig endete das erste Viertel mit 12:21 zugunsten der BVL. Insbesondere Guard Jakob Riedlin fand auch im zweiten Viertel immer wieder gute Wege zum Korb und machte der Karlsbader Defense das Leben schwer. Mit einem 20 Punkte Rückstand sollte es letztendlich in die Halbzeitpause gehen. Das stark körperliche Spiel beider Mannschaften wurde nur selten mit Foul Calls seitens der Schiedsrichter bestraft, weswegen die Partie in der zweiten Hälfte deutlich hitziger wurde. Strittige Entscheidungen auf beiden Seiten brachten Coaches und Spieler auf, die Partie wurde ruppiger. Zwischenstand nach dem dritten Viertel 45:68. Zu Beginn des vierten Viertel schien das Spiel schon entschieden, was jedoch nichts am kampfstarken Spiel der Karlsbader änderte. Es wurde weiterhin hart verteidigt und versucht gute Korbaktionen herauszuspielen. Nichtsdestotrotz ging in diesem Spiel die BVL als verdienter Sieger vom Platz. Endstand 58:83.
Mit einer Bilanz von 9:7 geht die BG nun in eine spielfreie Woche, bevor am 01.03. ein Testspiel gegen SG EK Karlsruhe III ansteht, um am 08.03. gestärkt den Sack zu zu machen und das Saisonziel Klassenerhalt auswärts gegen die Goldstadt Baskets zu sichern.

Es spielten: Weißer 14, Lauinger 12, Becker 8, Kraft, R. 7, Kmiec 6, Wachsmann 3, Kraft, B. 3, Zelinski 3, Armbruster 2, Fischer.