U12 hält lange mit!

BG Karlsbad U12
TSV Berghausen
BG Karlsbad U12
TSV Berghausen
Spielbericht: 
Auch am zweiten Heimspieltag des Jahres war die U12 im Einsatz. Mit dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Berghausen hatte man allerdings eine harte Nuss vor der Brust. Das Ziel war deshalb zunächst: Besser spielen, als im Hinspiel, wo man vielleicht die schwächste Saisonleistung bisher zeigte.
Direkt von Anfang an zeigte Berghausen warum sie Tabellenführer sind. Die Aufbauspieler spielten hervorragend die 1 gegen 1 Situationen aus. Außerdem war es schwierig für die BG ihr Fastbreakspiel aufzuziehen, denn die Spieler von Berghausen spielten ein gutes Umschaltspiel.
Doch bereits im 2. Viertel konnte man sehen, wie die Jungs damit besser umgehen konnten. Defensiv wurden die Gegner besser kontrolliert und offensiv übernahm Kjell wie schon in der Vorwoche gegen Pforzheim die Verantwortung und zog mehrfach super zum Brett. Auch die Raumaufteilung und die Laufwege der Hornets waren nun klarer. Folglich kamen die Junghornissen bis zur Halbzeit auf einen Punkt heran (34:35).
In der Pause war man in der Kabine mit der bisherigen Leistung zufrieden. Anfangs des 3. Viertels konnte die BG diesen Ausgleich auch noch halten, jedoch brachte Berghausen dann die Top 3 aufs Feld, während Karlsbad um die Wechselregel zu erfüllen weiter viel wechseln musste, was den Spielfluss etwas hemmte. Der TSV setzte sie sich nach und nach ab.
Das Spiel ging letztendlich verdient mit 77 zu 59 an die Pfinztäler. Allerdings zeigten sich die U12-Jungs stark verbessert und blicken deshalb optimistisch auf das kommende Spiel beim direkten Verfolger aus Durlach.

Es spielten: Laurin, Raphael, Kjell, Jon, Fabio, Ari, Arne, Konrad, Sebastian, Tom, Paul.