U12 festigt Rang drei!

PSG Pforzheim
BG Karlsbad U12
PSG Pforzheim
BG Karlsbad U12
Spielbericht: 
Am 18.1. spielte die U12 in Pforzheim. Dieses Auswärtsspiel gehört traditionell zu den schwersten im Saisonverlauf. Da kam es passend, dass man zum zweiten Mal in Folge mit allen 11 Kaderspielern antreten konnte. Trainer Bennet Simon war bemüht, die Spielzeit fair aufzuteilen.
Schon im ersten Achtel konnten die Hornets ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Aus einer erneut hervorragenden Defensive konnterte man blitzschnell und erlaubte dem Gegner nur einen Freiwurfpunkt. Offensiv gelangen 12 eigene Punkte. Nach der Achtelpause konnten die Pforzheimer Jungs auch punkten. Durch die überragend gelaufenen Fastbreaks waren die BG Jungs aber jederzeit Herr der Lage. Denn im Gegensatz zur Woche davor verwandelten die Jungs diese auch besser. Im dritten Achtel gab es kurz Startprobleme, vor allem im Systemspiel. Im 4. Achtel gab es jedoch immer wieder Freiräume in der gegnerischen Verteidigung, die die Jungs erkannten und nutzten. So ging es 19:44 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit erlaubten sich die Junghornissen noch einmal eine kurze Schwächephase, die aber nichts mehr am Erfolg änderte, da man insgesamt stabil spielte.
Bestnoten verdienten sich Kjell und Paul. Arne verletzte sich leider früh im Spiel und konnte nicht mitwirken. Gute Besserung.
Am Samstag kommt es nun zum Duell mit dem Tabellenführer aus Berghausen, wo man sich stärker als im Hinspiel verkaufen möchte.

Es spielten: Jon, Laurin, Arne, Ari, Kjell, Konrad, Fabio, Paul, Tom, Sebastian, Raphael.