Wie aus einem Guss!

BG Karlsbad U16-1
USC Freiburg 2
BG Karlsbad U16-1
USC Freiburg 2
Spielbericht: 
Am vergangen Sonntag erwischte die U16 gegen die Gegner vom USC Freiburg einen guten Start ins neuen Jahr. Das Spiel startete gut für die Hornets. Die ersten Punkte waren dank guter Fast Breaks schnell auf der Anzeige. Gegen Ende des ersten Viertels konnten die großgewachsenen Freiburger denn Rückstand dann noch auf 12 Punkte aufholen. Dennoch blieb die Verteidigung der Hornets auch im zweiten Viertel stabil, da man früh Druck aufbaute und gut beim Rebound gegen die großen Leute des USC arbeitete. Zur Halbzeit zeigten sich die Trainer deshalb sehr zufrieden mit ihren Jungs.
Die zweite Halbzeit startete nicht weniger stark. Man konnte im Angriff weiter gut Abschlüsse herausarbeiten, obwohl die Freiburger mit ihren Centern im Weg waren. Man konnte im dritten Viertel den Vorsprung auf 22 Punkte ausbauen. Zu Beginn des letzten Viertels hatten die Freiburger mehrere Freiwürfe, mit denen sie noch punkten konnten. Dies änderte aber nichts mehr am überraschend deutlichen Erfolg der Karlsbader, die somit Platz zwei in der Landesliga festigen konnten. Beeindruckend war vor allem die enorm konzentrierte und motivierte Einstellung der U16 bei gleichzeitig spielerischer Leichtigkeit.

Es spielten: Kilian 22, Andreas 17, Arne 16, Finn 10, Levin S. 6, Levin D. 4, Louis 4, Jakob 4, Christoph 2, Daniel 2, Leon, Devin.