Hinrundenabschluss wird zum Debakel

TSV Graben
BG Karlsbad Herren 1
TSV Graben
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Martin Kraft Roman Kmiec
Einziger Spieler mit offensiver Normalform
Der Trainer gab an der Seitenlinie alles...
Spielbericht: 
Mit einem 12 Mann starken Kader reiste die BG Karlsbad am vergangen Sonntag nach Graben, um sich dort dem letzten Hinrundenspiel zu stellen.
Doch was dann geschah war das genaue Gegenteil der bisher so glanzvoll verlaufenden Saison. Schon im ersten Viertel merkte man, dass heute kein Spieler seine Form abrufen konnte. Lethargisch, unkonzentriert und mit zahlreichen unnötigen Ballverlusten begann man das Spiel. Graben, das mit einer druckvollen Zonenverteidigung agierte, zeigte dagegen wie es gehen kann und punktete sowohl am Korb, als auch über sichere Distanzwürfe. Bei den Hornets lief der Ball schlecht, Fastbreaks waren nicht existent. Folgerichtig standen am Ende des ersten Viertels mickrige acht Punkte auf Seiten der Hornets, auch aufgrund einer indiskutablen Reboundstatistik.
Auch das 2. Viertel war gezeichnet von ungewöhnlich vielen Fehlpässen. Ebenso war es weiterhin unmöglich das Grabener Centerspiel zu unterbinden und somit gab es zahlreiche einfach Punkte der Gäste und unnötige Fouls auf eigener Seite. Center Robert Klapper verabschiedete sich bereits nach 13 Minuten Spielzeit mit 5 Fouls in die Dusche. Halbzeitergebnis 41-23 – eine Standpauke von Trainer Kmiec in der Kabine half nur bedingt.
Zwar schaffte man es im 3. Viertel mit einigen Ballgewinnen und schnellen Punkten durch Martin Kraft und Viktor Zelinski wieder auf 9 Punkte an den Gegner heranzukommen, doch dies war leider nur ein letztes Aufbäumen vor dem Untergang. Graben zeigte sich von den starken Minuten nur wenig beeindruckt und traf jetzt fast aus allen Lagen. Am Ende hieß es 84-47 für Graben.
Die BG, die sonst durch eine starke Defensive und Tempospiel glänzt, war an diesem Tag nicht wiederzuerkennen. Bleibt zu hoffen, dass dies ein einmaliger Ausrutscher bleibt und das Team in der Rückrundenvorbereitung zu alter Stärke zurückfindet. Die anstehenden Trainingseinheiten müssen intensivst genutzt werden!

Es spielten: Martin Kraft 18, Felix Gottwald 11, Viktor Zelinski 8, Julian Sautner 4, Immanuel Weißer 3, Kai Kloske 2, Robert Klapper 1, Carsten Becker, Andreas Lauinger, Lennart Neumann, Bastian Kraft, Robert Kraft.