Unglückliche Niederlage in der Fächerstadt

PS Karlsruhe 4
BG Karlsbad Herren 2
PS Karlsruhe 4
BG Karlsbad Herren 2
Spieler der Woche
Julian Sautner Amir Abdel Nasser
Aktivposten auf beiden Seiten
Organisator in der Offense
Spielbericht: 
Anders als die Herren 2 der BG Karlsbad es sich vorgestellt haben, verlief das letzte Vorrundenspiel gegen den PS Karlsruhe IV.
Zu Beginn dieser Partie ließ sich nicht klar feststellen, wer der Favorit ist. Anders als im letzten Spiel gegen Bruchsal, wurde nicht die Athletik der BG herausgefordert, sondern eher die Unsicherheit im Abschluss ausgenutzt, welche die BG 2 zeigte. Das Erste Viertel ging mit einem kleinen Rückstand von sechs Zählern aus. Jedoch konnte man im zweiten Viertel zeigen, dass die BG noch da ist. Die sechs Zähler Rückstand konnten gehalten werden und somit wurde dieses Viertel unentschieden gespielt. Aber das änderte sich nach der Halbzeit und die BG Reserve musste weitere drei Zähler abgeben. Die Motivation sank spürbar, was mit dem fehlenden Glück zu tun hatte. Der Korb schien in dieser Spielphase wie vernagelt. Die Defensive des PS Karlsruhe funktionierte schlussendlich doch besser als die der BG-Mannschaft. Ein positives Fazit des Trainers gab es dann doch noch: „Nun kennen wir die Gegner und wissen was uns in der Rückrunde erwartet.“
Wie gewohnt zeigte sich, dass Erfahrung und Ruhe, nur durch noch mehr Erfahrung und Ruhe zu ersetzen ist. Aus diesem Grund konnte sich Michael Crocoll immer wieder beim Zug zum Korb durchsetzen, Fouls ziehen und zahlreiche Freiwürfe verwandeln. Auch Julian Sautner und Roman Kmiec zeigten sich wie gewohnt treffsicher.

Es spielten: Crocoll 18, Sautner 11, Kmiec 11, Oehler 7, Heikel 4, Abdel-Nasser 2, Kröger, Kühne.