U12 sichert Platz 2!

GS Keltern
BG Karlsbad U12
GS Keltern
BG Karlsbad U12
Spielbericht: 
Am letzten Spieltag vor der Weihnachtspause kam es noch einmal zum Derby gegen die GS Keltern. Das Hinspiel war schon nichts für schwache Nerven und konnte nur knapp mit 7 Punkten Vorsprung gewonnen werden. Entsprechend gewarnt ging man nun ins Rückspiel. Bitter, dass auf BG-Seiten gleich mehrere Ausfälle zu beklagen waren und das Trainergespann Becker lediglich neun Spieler aufbieten konnte.
Dennoch starteten die Jung-Hornets stark ins Spiel und führten durch Punkte von David schnell mit 19:8. Auch die zweite Formation konnte den Vorsprung im zweiten Viertel verteidigen und es ging mit einem 31:21 in die Halbzeitpause. Florian lenkte das Spiel erneut mit viel Übersicht und Sandra zeigte sich nach längerer Pause ebenfalls gut aufgelegt.
Angeführt von „Routinier“ Lucca gelang ein 9:0-Start in die dritte Spielperiode und als auch der quirlige Mikail seine Leistung krönte und einen viel umjubelten Korb erzielte, wähnten die BG viele Zuschauer beim Stand von 40:21 schon auf der Siegerstraße. Doch Keltern gab sich nicht auf und verkürzte den Vorsprung bis zum Ende des Viertels. Eigenes Abschlusspech und drei unkonzentrierte Minuten in der eigenen Verteidigung führten im entscheidenden Viertel dazu, dass der Grüne Stern gar auf 3 Punkte heran kam und der Puls bei allen Karlsbadern bedrohlich stieg. Florian beruhigte dann aber die anspannten Nerven und sicherte den Karlsbadern mit einem sehenswerten 3-Punkte-Wurf eine Minute vor Spielende den umjubelten Sieg, der durch eine bissige Verteidigung von Louis über die letzten Sekunden gerettet wurde.
Erfreulich für das Trainergespann war das stark verbesserte Zusammenspiel und -bis auf die Schwächephase im letzten Viertel- auch die konzentrierte Verteidigungsleistung. Lohn für die überragende Entwicklung dieser tollen Mannschaft ist der zweite Platz der Kreisstaffel 1. Im neuen Jahr geht das Team damit in der Kreisliga A an den Start. Dort kommt es zu zwei weiteren Duellen mit dem Team aus Keltern. Spannung ist also weiterhin garantiert. Jetzt darf das bisher Erreichte auf der anstehenden Weihnachtsfeier aber erstmal gebührend gefeiert werden.

Es siegten: David 22, Lucca 15, Florian 6, Julian 2, Mikail 2, Sandra 2, Jannis, Yannik, Louis.