U12 startet schwach in die neue Saison!

TSV Berghausen
BG Karlsbad U12
TSV Berghausen
BG Karlsbad U12
Spielbericht: 
Am Sonntag startete für die Jungs der U12 die neue Saison mit einem eher durchwachsenen Spiel beim TSV Berghausen.
Mit lediglich acht Spielern musste man beim diesjährigen Favoriten der Bezirksliga antreten. Zwar zeigte sich das BG-Team zuletzt in guter Form, doch schon beim Season-Opening zeigte sich, dass Berghausen in diesem Jahr eine super Truppe zusammen hat.
Die Karlsbader Hornets fanden zu Beginn nicht gut ins Spiel. Defensiv stand man unsortiert und offensiv wusste man nicht, wie man die gegnerische Verteidigung brechen sollte. Berghausen war jedoch von Anfang an wach, schnappte viele Pässe weg und startete starke Fastbreaks. Wobei sie einen Vorsprung aufbauen konnten. Die Jungs bissen jedoch die Zähne zusammen und spielten mutig weiter. Die vielen Achtelpausen wurden immer wieder genutzt, um sich neu zu sortieren und auszuruhen. So gelang es der BG im 4. Achtel auch immer wieder eine Lück in der gegnerischen Verteidigung zu finden und endlich die freien Korbleger zu treffen. Letztendlich ging die Mannschaft der BG dann nur ich mit 12 Punkten Rückstand in die Halbzeit. (31:43)
In der zweiten Hälfte fiel man dann aber wieder in das alte Muster zurück. Berghausen traf Korbleger, die eigentlich nicht zu treffen waren. Außerdem schnappten sie fast jeden Rebound. So wurde es schwierig noch Körbe zu erzielen. Jedoch verloren wir das Spiel mit 49:87.
Gegen die PSG Pforzheim beim anstehenden Heimspiel will man es wieder besser machen und an die Leistung der Season-Opening-Turniere anknüpfen.

Es spielten: Konrad, Ari, Arne, Laurin, Raphael, Fabio, Jon, Tom.