Bittere Heimniederlage gegen Wieblingen!

BG Karlsbad U14
TSV Wieblingen
BG Karlsbad U14
TSV Wieblingen
Spielbericht: 
Ohne Topscorer Thorsten und Defensivanker Mathis musste die U14 am vergangenen Samstag das Heimspiel gegen Wieblingen bestreiten. Von Beginn an merkte man das Fehlen der beiden Leistungsträger vor allem beim Rebound mehr als deutlich. Immer wieder konnte sich der Gast zweite Wurfchancen erspielen oder Freiwürfe nach dem Offensivrebound ziehen. Mit einem knappen Rückstand ging es in die erste Viertelpause (25:26).
Auch in der Offensive wollte sich nicht die gewohnte Routine einstellen. Jeder Punkt musste hart erkämpft werden, die Leichtigkeit vom Freiburgspiel konnte an diesem Tag nicht aufs Feld gebracht werden. Einzig Bernhard scorte wie gewohnt und machte überragende 38 Punkte.
Der Gast bestach als Team mit einer unglaublichen Trefferquote von der Dreier- (8) und Freiwurflinie (16/24). Die Hornets versenkten dagegegen nur 6 ihrer 20 Freiwürfe und ließen wertvolle Punkte liegen.
Zur Halbzeit lag man mit 3 Punkten zurück. Im dritten Viertel schien dann endlich der Knoten zu platzen, über Schnellangriffe konnte man erstmals eine zweistellige Führung bis ins Schlussviertel hinein aufbauen. Dort "explodierte" dann aber der Topscorer der Wieblinger, steuerte nicht nur 23 Punkte allein in diesem Abschnitt bei, sondern übernahm in der Crunchtime Verantwortung und sicherte den Sieg.
"Am Ende war es ein Ausfall zuviel. Zusammen sind wir stark. Viele Kleinigkeiten haben uns letztlich den durchaus möglichen Sieg gekostet", resümierte Coach Becker nach der Partie. Doch gerade aus Niederlagen kann man lernen.
Nach der Spielpause am kommenden Wochenende geht es dann zum SSC Karlsruhe, wo man Wiedergutmachung betreiben möchte.

Es spielten: Bernhard 38, Gunnar 18, Aurel 13, Daoud 8, Cosmo 4, Liam 2, Leon 2, Jannis P., Lenny, Jonas, Nikolai.