U16 behält die Nerven!

BG Karlsbad U16-1
SSC Karlsruhe 2
BG Karlsbad U16-1
SSC Karlsruhe 2
Spielbericht: 
Am vergangenen Samstag spielte die U16 der BG Karlsbad gegen den SSC Karlsruhe 2 in der Bezirksliga. Schon früh bemerkte man, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Im ersten Viertel konnte man sich zwar einen minimalen Vorsprung aufbauen (22-16), dennoch war noch Platz nach oben. Im zweiten Viertel war man dann schon besser eingespielt und die in den letzten Trainings geübten Systeme klappten bei jedem Mal besser und besser (35-26). So konnte man nach einer durchaus akzeptablen ersten Hälfte zufrieden in die Halbzeit gehen, in der die Trainer dem Team nochmals Tipps gaben.
Motiviert gingen die Teams wieder aufs Feld, um das dritte Viertel zu bestreiten. Der SSC, nach der Halbzeit wieder gestärkt, machte den BGlern immer wieder Druck und man durfte sich keine Fehler erlauben. Durch die ‚Helpside’ des SSC wurde es immer schwieriger zu punkten, wodurch es manchmal unmöglich war Korbleger zu machen (48:40). Im letzten Viertel holte der SSC noch einmal ordentlich auf und auf beiden Seiten wurden die Fans immer lauter. Durch den 3er von Arne war man sich sicher das spiel gewonnen zu haben, doch der SSC zog mit einem weiteren 3er nach und es hieß nochmal bibbern. Dennoch gewann man das Spiel mit letzter Kraft und konnte zufrieden nach Hause gehen.

Es spielten: Hannes 23, Kilian 18, Daniel 12, Arne 7, Levin S. 2, Finn 1, Levin D., David, Leon, Andreas, Devin, Jakob.