Letztes Aufgebot mit wichtigem Auswärtssieg in Ettlingen!

TSV Ettlingen 2
BG Karlsbad Herren 1
TSV Ettlingen 2
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Julian Sautner Andreas Lauinger
Neckbreak-Dreier in der Crunchtime, 12 Punkte
Topscorer, 24 Punkte, solide Reboundarbeit
Spielbericht: 
Am Samstag ging es für die durch zahlreiche Ausfälle dezimierte Herren-Mannschaft der BG Karlsbad zum Auswärtsspiel nach Ettlingen. Nach der ärgerlichen Heimniederlage der Vorwoche sollte gegen die noch sieglosen Ettlinger unbedingt ein Sieg eingefahren werden. Entsprechend motiviert ging man ins erste Viertel, wo man sich auch deutlich verbessert präsentierte. In der Defensive wurde gut zusammengearbeitet und die schnellen Konter brachten der BG eine erste Führung ein (13:20). Auch im zweiten Viertel fanden die Hausherren kein Mittel gegen die Karlsbader. Ein ums andere Mal gelangen nach guten Rebounds schnelle Gegenstöße oder aus dem Setplay erfolgreiche Spielzüge. So wechselte man mit einem komfortablen Vorsprung (26:40) die Seiten.
Nach der Halbzeit geriet das Spiel der BGler dann aber etwas ins Stocken. Immer öfter schlichen sich defensiv Unkonzentriertheiten ein und offensiv traf man schlechte und vor allem überhastete Entscheidungen, die es dem TSV zu leicht machten. Diese nutzten das, um den Rückstand zu verkürzen. Im Schlussviertel wurde es dann noch einmal richtig spannend, als die Ettlinger wenige Minuten vor Ende auf 3 Punkte herankamen. Ein enorm wichtiger Dreier von J. Sautner besiegelte dann jedoch den Sieg für die BG Karlsbad.
Bestnoten verdienten sich auf Seiten der BG Andreas Lauinger, der sich offensiv immer wieder erfolgreich durchsetzen konnte (24 Punkte) sowie Julian Sautner, der neben 12 Punkten noch zahllose Rebounds holte.
Nun folgen die DJK-Wochen. Zunächst empfängt man am Samstag die Zweite Mannschaft der DJK, ehe es eine Woche später zur Ersten geht.
Trainer Wendland hofft, dass sich die prekäre personelle Situation bis dahin wieder entspannt.

Es spielten: Lauinger 24, Becker 12, Sautner 12, Weißer 7, Bader 6, Kraft, M. 2, Simon 1, Fischer 1, Schrep, El Guesaoui.