U14/2 gewinnt letztes Saisonspiel!

BG Karlsbad U14/2
Goldstadt Baskets
BG Karlsbad U14/2
Goldstadt Baskets
Spielbericht: 
Beim letzten Saisonspiel hatte die U14/2 Heimrecht gegen die Goldstadt Baskets aus Pforzheim. Das Team wollte sich nach der gewonnenen Kreisligameisterschaft mit einer ordentlichen Leistung von den Eltern verabschieden. Und dies gelang auch über weite Strecken des Spiels. Schnell führte man mit 22:6, zur Halbzeit lag das Team mit 44:24 in Führung. Im dritten Viertel rührte man in der Verteidigung Beton an (33:2), sodass man im Schlussabschnitt nicht mehr alles abrufen musste und die Spannung etwas nachließ.
Leon M. machte sein bestes Saisonspiel und auch bei Aurel zeigt die Leistungskurve weiterhin steil nach oben. Topscorer wurde Louis, der vielseitig und überlegt seine Körbe erzielte.
Vor der Neueinteilung stehen für das Team nun noch zwei Spielmöglichkeiten an. Am 11.4. spielt man ein Testspiel gegen GS Keltern (w), ehe es beim BGK-Cup am 1.6. "Abschied nehmen" heißt.
Insgesamt blickt man auf eine sehr zufriedenstellende Runde zurück. Das Projekt erstmals zwei U14-Teams zu melden, kann als Erfolg gewertet werden, da alle Spieler ausreichend Spiel- und damit Entwicklungszeit bekommen haben.

Es spielten: Louis 18, Aurel 15, Leon M. 12, Niko 9, Ben 9, Thorsten 8, Leon B. 8, Mikail 4, Levin D. 2, Nikita 2.