Starkes Auswärtsspiel der Herren sichert Relegation!

SG EK Karlsruhe 2
BG Karlsbad Herren 1
SG EK Karlsruhe 2
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Julian Sautner Carsten Becker
Starker Zug zum Korb, 17 Points
Saisonbestleistung, 24 Punkte
Spielbericht: 
Vergangenen Sonntag starteten die Herren der BG Karlsbad in ihr vorletztes Rundenspiel gegen EK Karlsruhe 2 mit dem Willem zu siegen und einen der beiden Relegationsplätze zu ergattern. Die BG kam von Anfang stark ins Spiel und die von Coach Wendland aufgestellte Starting Five überzeugte offensiv durch variables und schnelles Spiel. Während man im Angriff kaum einen Ball nicht den Korb von innen sehen ließ, lief es in der Defensive zu Beginn noch etwas holprig. Gegen Ende des 1. Viertels konnte man allerdings von kleinen Makeln abgesehen auf ein zufriedenstellendes 17:30 für die Gäste aus Karlsbad schauen.
Das zweite Viertel fing nicht weniger gut an und man konnte die Führung weiter ausbauen, auch defensiv waren es nur 9 Punkte, die man den Gegner erzielen ließ, auch weil Verteidigungsass B. Kraft erneut dem gegnerischen Topscorer das Leben sehr schwer machte. Somit wurde man "entspannt" in die Halbzeit entlassen (26:47).
In der Folge konnte man auch das dritte Viertel für sich entscheiden, wenn auch nur knapp mit 5 Punkten Unterschied und gehäuften Unachtsamkeiten in der Verteidigung. Vorne wurde weiterhin stark zum Korb gezogen (Sautner & Becker) und so konnte man sich oftmals Freiwürfe sichern. Im letzten Viertel wurde der Vorsprung dann trotz vieler Wechsel souverän über die Zeit gebracht, auch wenn der Gastgeber nochmals seine Gefährlichkeit von der Dreierlinie aufblitzen ließ. Neben dem zweiten Tabellenrang freuten sich Trainer und Team im Anschluss auch über die erreichte Relegation, die am 18./19. Mai ausgetragen wird.
Am letzten Spieltag hat man am Samstag nun noch den Tabellenfünften PS Karlsruhe 4 zu Gast in der Beckerhalle (11 Uhr).

Es spielten: Becker 24, Lauinger 17, Sautner 17, Bader 10, Gottwald 7, Kraft, B. 4, Fischer 4, Zelinski 2, Boos, Wachsmann, Simon.