U16 bleibt an der Spitze!

BG Karlsbad U16-1
TV Bühl
BG Karlsbad U16-1
TV Bühl
Spielbericht: 
Am 10.3.19 war der Gegner wie bereits in der Vorwoche der TV Bühl. Das verlegte Spiel fand dieses Mal jedoch in der Beckerhalle statt. Die Jungs der BG konnten endlich mal wieder mit einer vollen Bank aufwarten, fanden anfangs jedoch schwer ins Spiel. Das 1. Viertel endete daher nur mit einer knappen Führung für die Hornets (19:17). Auch die ersten Minuten des 2. Viertels verliefen schleppend (25:25), ehe die Jungs den Turbo anwarfen, defensiv bomensicher standen und einen hervorragenden 20-0 Lauf starteten, wodurch man mit 20 Punkten Vorsprung in die Halbzeit gehen konnte (45:25).
Das 3. Viertel verlief dann wiederum auf Augenhöhe, sodass es kaum Veränderungen am Punkteabstand gab, dies lag auch an den Gästen, die immer wieder eine Lücke in der BG-Defense fanden (20:22). Im Schlussviertel sorgten die Gastgeber dann endgültig für klare Verhältnisse und zogen auf mit einem 20:7-Lauf davon. Endstand 85:54 für BG Karlsbad.
U14er Daniel machte seine bestes Saisonspiel für die U16 und riss die Mitspieler mehrmals vor Begeisterung von der Bank. Topscorer war Niko, der immer wieder den Durchbruch zum Korb schaffte. Auch Ben hatte starke Aktionen. Insgesamt freuten sich die Trainer aber darüber, dass sich alle Spieler in die Scorerliste eintragen und ihren Teil zum Erfolg beitragen konnten.
In der nächsten Woche trifft man nun auf den Tabellenzehnten BV Linkenheim-Hochstetten, wo die Jungs der BG den kleinen Vorprung an der Tabellenspitze unbedingt halten wollen.

Es spielten: Nikolas 22, Lucas 18, David S. 10, Daniel 10, Finn 8, Ben 4, Arne 4, Simon 3, Florian 2, Enrico 2, Jakob 2, Andreas 2.