Starke Leistung wird mit Sieg belohnt!

BG Karlsbad U14/2
PSK Karlsruhe 2
BG Karlsbad U14/2
PSK Karlsruhe 2
Spielbericht: 
Nach mehrwöchiger Pause empfing die U14/2, Meister der Kreisliga, am Sonntag den Bezirksligisten PS Karlsruhe 2 zum Testspiel. Nach anfänglichen Problemen mit dem gegnerischen Topscorer (6:13) stellte man sich defensiv immer besser auf die Bedrohung ein und konterte aus einer sicheren Abwehr heraus. Erster Nutznießer war Rückkehrer Niko (Verletzung), dem im ersten Viertel starke 6 Punkte gelangen (13:13).
In der Folge entwickelte sich ein ansehnliches Spiel auf Augenhöhe, in dem die Gäste mit einem kleinen Lauf eine Führung mit in die Halbzeit nehmen konnten (27:31).
Die Hornets kamen aber stark aus der Pause zurück, spielten zielstrebig und überlegt die Angriffe aus und übernahmen die Führung (48:39). Leon B. wurde von Minute zu Minute besser und die Aufbauspieler Miki und Louis hatten nicht nur immer wieder ein gutes Auge für die Mitspieler, sondern strahlten selbst auch viel Korbgefahr aus. Als man im Schlussviertel kurzzeitig die Ordnung in der Defensive vermissen ließ, schlossen die Lions sofort auf und das Spiel drohte zu kippen.
Doch die Defensive hielt den wütenden Angriffen der Gäste stand und brachte die Vorsprung über die Ziellinie.
Fazit: Eine beeindruckende Teamleistung gegen einen guten Gegner.
Am 24.3. spielt man nun das abschließende Saisonspiel gegen die Goldstadt Baskets. Auch hier möchte man nochmal einen Sieg feiern und die Meistersaison krönen.

Es spielten: Mikail 13, Nikolai 12, Leon B. 12, Louis 11, Haneul 4, Aurel 4, Leon M. 4, Lenny 2, David M. 2, Nikita 2, Levin 2.