Niederlage im Topspiel!

BG Karlsbad Herren 1
DJK Karlsruhe 2
BG Karlsbad Herren 1
DJK Karlsruhe 2
Spieler der Woche
Andreas Lauinger Julian Sautner
31 Punkte!!! 11/12 FW, unglaubliche Performance
9 Punkte, starke Defense
Spielbericht: 
Die Erwartungen waren groß, als die Karlsbad Hornets am vergangenen Samstag, 23.02., die DJK aus Karlsruhe zum lange herbeigesehnten Spitzenspiel (Erster gegen Zweiter) in der heimischen Becker-Halle empfing. Da man das Hinspiel stark dezimiert mit einem Rumpfkader abgeben musste, war es umso ärgerlicher, dass erneut wichtige Spieler in der Rotation nicht zur Verfügung standen. Insbesonders auf der Centerposition hatte Coach Wendland nur wenige Optionen.
Dennoch entwickelte sich von Beginn an ein intensiv geführtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Das erste Viertel konnte die BG, angeführt von Julian Sautner und Andreas Lauinger mit 16:14 für dich entscheiden. Auch im zweiten Viertel gelang es keinem der beiden Teams einen größeren Run zu starten und so ging Karlsbad mit einer knappen 29:28-Führung in die Halbzeitpause.
Was nun folgte, war eine Demonstration an Willensstärke und individueller Klasse. Der gegnerische Topscorer Ivan Oster sedierte die starke Karlsbader Defensive ein ums andere Mal und konnte mehrmals auch mit Verteidiger vor sich und Hand im Gesicht erfolgreich aus der Distanz abschließen. Vier Dreier und 25 Punkte von Oster alleine in der zweiten Spielhälfte können als spielentscheidend angesehen werden.
Auch wenn sich die Hausherren nach Leibeskräften wehrten konnten sie die zweite Niederlage gegen den Tabellenführer und designierten Aufsteiger nicht verhindern.
Eine ebenfalls wahnsinnig starke Performance lieferte Andreas Lauinger im Dress der BG ab: 31 Punkte und 11/12 von der Freiwurflinie sind aller Ehren wert und hielten die BG über weite Teile der Partie überhaupt erst im Rennen!
Nach der Faschingspause geht es am 17. März zum Verfolger Eichenkreuz Karlsruhe, wo man zumindest Rang drei absichern möchte.

Es spielten: Lauinger 31, Sautner 9, Kraft, R. 6, Becker 5, Booß 3, Gottwald 2, Simon, Wachsmann, Fischer, Zelinski.