Schwerstarbeit in der Goldstadt!

PSG Pforzheim
BG Karlsbad U14
PSG Pforzheim
BG Karlsbad U14
Spielbericht: 
Einen packenden Fight lieferte sich die U14/1 am vergangenen Sonntag in der Goldstadt. Die Gastgeber zeigten sich im Vergleich zum Hinspiel stark verbessert und konnten mit einem voll besetzen Kader ins Spiel gehen. Auf Seiten der Karlsbader gab es mit Daniel, Lenny und Louis Ausfälle zu beklagen.
Dennoch kam man über eine bissige Pressverteidigung gut in die Partie und erspielte sich schnell einen Vorsprung (20:6). Die Pforzheimer spielten fortan vermehrt über ihren Centerhühnen, der von den Karlsbadern zunächst nicht oder nur durch Fouls kontrolliert werden konnte. Finn musste schon früh auf der Bank Platz nehmen. Zur Halbzeit war der Vorsrpung auf vier Punkte zusammengeschmolzen (36:32).
In der Folge wogte das Spiel hin und her, ehe die BG mit einem bärenstarken 10-0-Lauf die Oberhand gewinnen konnte. Auch weil Kilian den gegnerischen Topscorer bis zur Erschöpfung beackerte. Spielerisch klug und immer wieder mit einfachen Fastbreakpunkten konnte man sich auch im Schlussviertel behaupten und einen enorm wichtigen Auswärtssieg einfahren.

Es spielten: Bernhard 17, Gunnar 16, Kilian 15, Christoph 8, Finn 6, Moritz 6, Mathis 2, Cosmo 2, Julian 2, Daoud 1.