U14/2 sichert sich Kreisligameisterschaft!

BG Karlsbad U14/2
Goldstadt Baskets
BG Karlsbad U14/2
Goldstadt Baskets
Spielbericht: 
Mit einem insgesamt überzeugenden Auftritt konnte sich die U14/2 schon einen Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft der Kreisliga sichern. Gegen die Gäste aus der Goldstadt ging man von Beginn an konzentriert und motiviert zu Werke. Die Verteidigung stand sicher und im Angriff erspielte man sich viele Abschlüsse (27:10).
Das zweite Viertel ging allerdings an die Gäste, da man einige Korbleger liegen ließ und im Anschluss häufiger ausgekontert wurde (41:24).
Im dritten Viertel wollte man deshalb an der Chancenverwertung arbeiten und eine Vorentscheidung herbeiführen. Moritz traf gefühlt jeden Wurf und machte -wie Ben- sein bestes Saisonspiel. Louis versenkte das ein oder andere Mal schön aus der Distanz und Brettspieler Thorsten sammelte fleißig die Rebounds ein, um sicher zu verwerten. Mit einer beruhigenden 22-Punkte-Führung konnte man ins Schlussviertel gehen und die Feierlichkeiten langsam starten.
Fazit: Ein schöner Erfolg für die neuformierte Mannschaft. Im Schatten der U14/1 konnten sich die Spieler toll entwickeln, Verantwortung übernehmen und reichlich Spielpraxis und Selbstvertrauen sammeln.

Es spielten: Moritz 22, Louis 12, Thorsten 12, Ben 10, Aurel 6, Levin S. 6, Mikail 6, Leon M. 4, Haneul 4, Nikita 2, Levin D.