Erste Heimniederlage für die Herren!

BG Karlsbad Herren 1
SSC Karlsruhe 2
BG Karlsbad Herren 1
SSC Karlsruhe 2
Spieler der Woche
Andreas Lauinger Carsten Becker
17 Punkte, 5/9 FW
17 Punkte, 1 Dreier, 2/4 FW
Spielbericht: 
Am vergangenen Samstag musste die BGK gegen den SSC aus Karlsruhe die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Wie schon in Bühl fehlten zahlreich Stammspieler und Coach Wendland.
Nachdem man in der ersten Hälfte noch stark begann (31:28 für Karlsbad) und sich spielerisch als eine Mannschaft präsentierte, gingen ob des hohen Tempos in Halbzeit zwei etwas die Kräfte aus. Einer schwache Trefferquote der Hornets aus der Mitteldistanz folgten häufig schnell vorgetragene Angriffe der Gäste, die den SSC davonziehen ließen (42:50).
Im Schlussviertel kam die BG immer wieder in Schlagdistanz, hatte an diesem Tag aber auch nicht das nötige Spielglück, um die starken Karlsruher noch abzufangen. Topscorer Lauinger wurde zwar von Becker und R. Kraft tatkräftig unterstützt, aber insgesamt lag die Scoringlast in diesem Spiel auf zu wenigen Schultern.
Beim kommenden Auswärtsspiel in Renchen gilt es nun die Kräfte zu bündeln und zurück in die Erfolgsspur zu kommen.

Es spielten: Lauinger 17, Becker 17, Kraft, R. 10, Kraft, B. 8, Zelinski 4, Mansuri 2, Boos, Wachsmann, Simon, Fischer, Kloske.