Niederlage beim Verfolger!

TV Bühl 1
BG Karlsbad Herren 1
TV Bühl 1
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Patrick David Felix Gottwald
11 Punkte, 7/8 FW
11 Punkte, 3 Dreier
Spielbericht: 
Ohne Trainer und Defensivass B. Kraft (Zitat gegnerischer Aufbau: "Zum Glück hattet ihr eure Klette heute nicht dabei!") fuhren die Hornets am vergangenen Sonntag zum Topspiel der Kreisliga A. Konnte man sich im Hinspiel dank einer überragenden zweiten Halbzeit noch deutlich gegen den Tabellendritten aus Bühl durchsetzen, sah man sich nun einer hochmotivierten Mannschaft gegenüber, die sich seit dem Hinspiel in allen Bereichen stark verbessert hatte.
Zwar kamen die Karlsbader gut ins Spiel und konnten offensiv durch schöne Distanztreffer von F. Gottwald die Führung behaupten (15:11), allerdings zeigte sich schon früh, wer die Reboundüberlegenheit an diesem Tag inne hatte. Bühl schnappte sich Abpraller um Abpraller, zwang die Hornissen immer wieder zu Fouls und erspielte sich mit fortlaufender Dauer immer mehr Punkte direkt am Brett.
Die intensive Verteidigungsarbeit der Bühler zwang die BG in der Folge zu mehreren Ballverlusten und überhasteten Abschlüssen, sodass man zur Halbzeit mit 29:43 in Rückstand lag.
In der zweiten Halbzeit ging es darum, zumindest den direkten Vergleich mit nach Karlsbad zu nehmen. Dies gelang letztlich, da man ein ordentliches Schlussviertel aufs Parkett legte (12:11). P. David und R. Kraft machten trotz der Niederlage ein starkes Spiel.
Am kommenden Samstag empfängt man mit dem SSC 2 nun eine junge, dynamische Mannschaft in der Beckerhalle, die den Hornets erneut alles abverlangen wird.

Es spielten: Gottwald 11, David 11, Kraft, R. 8, Lauinger 8, Becker 6, Zelinski 5, Kloske 5, Simon 2, Fischer, Boos, Wachsmann.