Viel Kampf im Spitzenspiel!

TSG Bruchsal 1
BG Karlsbad U14
TSG Bruchsal 1
BG Karlsbad U14
Spielbericht: 
Das im Vorfeld erwartete "Kampfspiel" musste die die U14/1 am vergangenen Sonntag in Bruchsal bestehen. In einer intensiv geführten und punktearmen Partie gelang es von Beginn an keinem Team sich entscheidend abzusetzen (6:9). Auch im zweiten Viertel wogte das Spielgeschehen hin und her (11:14, 15. Minute). Erst ein beherzter 11:0-Lauf der Hornissen brachte zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung (11:25).
Doch die Gastgeber kämpften sich gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder heran (21:28). Die Karlsbader konnten zwar den Druck in der Defensive konstant hochhalten, agierten aber im Fastbreakspiel zu ungenau und ließen so viele gute Abschlussmöglichkeiten liegen. Jeder Korb musste mühsam im "Infight" errungen werden. Die Center Kilian und Finn brachten Stabilität im Rebound und Christoph und Bernhard zogen beherzt in die Zone. So konnte ein knapper, aber verdienter Sieg über die Zeit gebracht werden.
Mit diesem Sieg festigte man die Spitzenposition in der Tabelle, hat aber die Verfolger aus Karlsruhe und Pforzheim noch dicht im Nacken.

Es spielten: Bernhard 13, Finn 10, Christoph 7, Julian 6, Kilian 6, Daoud 4, Mathis 4, Mikail 2, Gunnar 2, Lenny, Cosmo.