U14/2 weiter im Tief!

BG Karlsbad U14/2
UC Baden-Baden
BG Karlsbad U14/2
UC Baden-Baden
Spielbericht: 
Die wahrscheinlichschwächste Saisonleistung zeigte die U14/2 eine Halbzeit lang beim Heimspiel gegen die Gäste aus Baden-Baden und muss nun noch einmal mächtig um die Kreisliga-Meisterschaft bangen. Erneut konnte Trainer Becker nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen. Die sieben U14-Spieler wurden deshalb erneut um drei U12-Spieler ergänzt. Die körperliche Überlegenheit der United Colors war deshalb schon vor Spielbeginn deutlich erkennbar.
Ängstlich und unentschlossen im Angriff und schläfrig in der Abwehrarbeit geriet man schnell zweistellig in Rückstand (11:27). Zwar kämpfte man sich bis zur Halbzeit auf acht Punkte heran (31:39), musste aber im dritten Viertel -auch aufgrund der schwachen Freiwurfquote (4/21)- erneut abreißen lassen (48:61).
Erst im letzten Viertel zeigte das Team sein wahres Gesicht, zog nun endlich entschlossen zum Korb und verteidigte deutlich zupackender. Die Hornets kämpften sich unter dem lautstarken Jubel der Zuschauer mit viel Einsatz Punkt um Punkt an den Gegner heran, schafften die Wende aber nicht mehr ganz. Die Bestnote verdiente sich der stark aufspielende Louis, der mit 29 Punkten einen persönlichen Rekord aufstellte.
Mit drei Siegen aus den letzten drei Spielen kann man Platz eins aufgrund des besseren Direktvergleichs gegenüber Bretten noch sichern. Hierzu sollten aber sowohl Leistungskurve, als auch die Kadertiefe wieder deutlich ansteigen.

Es spielten: Louis 29, Moritz 11, Thosten 8, Levin D. 6, Nikita 6, Liam 2, Leon M. 2, Leon B., Myron, Fabio.