Überzeugende zweite Halbzeit der Herren!

TV Bretten
BG Karlsbad Herren 1
TV Bretten
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Andreas Lauinger Alejandro Martin
Erneut vielseitiger Topscorer!
Starker Verteidiger, 9 Punkte, bestes Saisonspiel!
Spielbericht: 
Einen guten Start in die Rückrunde legte die Herren-Mannschaft der BG Karlsbad beim TV Bretten hin. Dabei musste das Team von Trainer Wendland gegen die heimstarken Gastgeber alle Kräfte mobilisieren. Zwar erspielte man sich zu Anfang eine frühe Führung (1. Viertel 26:22), die Brettener hatten aber vor allem im zweiten Viertel immer wieder starke Phasen, in denen sie das Spiel drehen konnten. Erst ein kleiner Lauf zum Ende der 1.Halbzeit brachte die BG wieder etwas in Front (43:38).
In der zweiten Halbzeit konnte man sich dann, auch aufgrund der besser besetzten Bank, gegen die müde werdenden Hausherren Punkt um Punkt absetzen und im dritten Viertel bis auf 61:47 erhöhen.
Bestnoten verdienten sich aus einer ausgeglichenen Teamleistung Andreas Lauinger, der offensiv nie zu stoppen war sowie Carsten Becker, der mit einer guten Trefferquote starke 17 Punkte beisteuerte. Nachwuchscenter Marvin Bader markierte starke acht seiner zwölf Punkte in der zweiten Halbzeit. Sautner und Kraft, B. engten die Kreise des gegnerischen Topscorers mit zunehmender Spieldauer immer erfolgreicher ein.
Am Ende setzte man sich verdient mit 75:56 durch und behauptete damit weiterhin den zweiten Tabellenplatz.
Dieser soll beim nächsten Heimspiel gegen den TSV Berghausen 2 (So, 14:00 Uhr, Beckerhalle Langensteinbach) untermauert werden.

Es spielten: Lauinger 20, Becker 17, Bader 12, Martin 9, Kraft, B. 8, Kraft, M. 4, Sautner 3, Simon 2, Fischer, Gottwald.