Zukünftige U14 siegt gleich beim Debüt!

Einen tollen Einstand feierte die zukünftige U14-Jugend der Hornets beim ersten gemeinsamen Spiel gegen das Team aus Baden-Baden. Zwar waren die Gegner körperlich deutlich überlegen, doch das BG-Team überzeugte von Beginn an mit tollem Teamspiel, starker Reboundarbeit und kompromisslosem Zug zum Korb. So konnte sich bis zur Halbzeit fast jeder Spieler in die Punkteliste eintragen und eine kleine Führung erspielt werden (26:20). Simon bestätigte seine ansteigende Leistungskurve erneut an beiden Enden des Feldes.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Die Mini-Hornets kämpften weiterhin vorbildlich, hatten jetzt jedoch des Öfteren Pech beim Abschluss. Die gastgebenden United Colors kamen immer näher heran und konnten zwei Minuten vor Spielende sogar erstmals in Führung gehen. Jetzt schlug die große Stunde von Kapitän Lucca, der mit 11 Jahren bereits ein echter Führungsspieler ist. Zunächst eroberte er mit einem Korbleger die Führung zurück. In der Folge stoppte er den gegnerischen Angriff mit einem Steal, um dann trotz Foul erneut abzuschließen (44:41). Den Bonusfreiwurf verfehlte er zwar, was er aber mit einem Offensivrebound und einem weiteren Treffer umgehend korrigierte. Sechs Punkte in 60 Sekunden! Das Spiel war gewonnen.

Insgesamt war Trainer Becker mit allen zehn eingesetzten Spielern hoch zufrieden. Besonders erfreulich waren die starken Auftritte von Nick und Jan, die (weil zu alt für die U12) endlich auch einmal ihr Können in einem Spiel zeigen konnten. Daneben feierte Neuzugang Lucas ebenfalls einen gelungenen Einstand und zeigte, dass er eine wertvolle Verstärkung werden kann. Diese U14 macht Hoffnung für die Zukunft.

 

Es spielten: Lucca 18, Simon 10, Florian 2, Jan 4, Tammo 2, Daniel, Marius 2, Sandra, Lucas 2, Nick 6.