U14/1 holt die Bezirksmeisterschaft nach Karlsbad!

Nachdem man die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft in überzeugender Manier gewonnen hatte, fuhr man am 6. April sehr gespannt ins entfernte Lörrach, um sich dort mit den beiden besten Vertretern des Südbezirks bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften zu messen. Mit dabei war auch erneut der zweite Qualifikant aus dem Norden, die TSG Bruchsal.

Im ersten Spiel wartete der USC Freiburg 2 auf die Hornets. Trotz der langen Fahrt war man sofort hellwach und führte schnell mit 17:0, ehe der USC die ersten Punkte aufs Scoreboard bringen konnte. Auch in der Folge verteidigten die BG-Jungs absolut überzeugend und fanden offensiv immer wieder einfache Lösungen zum Korb. Nach drei Vierteln (63:26) war die Partie vorentschieden und man brachte den Sieg (83:41) sicher über die Ziellinie und sammelte wichtiges Selbstvertrauen.
Kurz vor dem zweiten Spiel stieß Flügelflitzer Christoph zum Team, der am Morgen noch kirchliche Verpflichtungen hatte. Gegner war zum vierten Mal in dieser Saison die TSG Bruchsal. In den vergangenen Duellen hatte man mit der engen Verteidigung der TSG oft Probleme, aber in diesem Spiel zogen die Hornets von Beginn an aggressiv zum Korb und brachten den Gegner in große Foulprobleme. Hinzu kam eine erstklassige Verteidigungsleistung, die dem Gegner in der gesamten zweiten Halbzeit nur 6 Punkte gestattete. Mit 81:22 wurde auch dieses Duell überraschend deutlich gewonnen und es war angerichtet für das große "Endspiel" der beiden besten Teams aus Nord- und Südbezirk.
Die Gastgeber aus Lörrach hatten ebenfalls die ersten beiden Duelle gewonnen und fielen vor allem durch ihre dominierenden Centerspieler auf. Diese drückten dem Spiel auch sofort den Stempel auf und markierten die ersten Punkte nach Offensivrebounds (7:8). Nach kurzer Orientierungsphase fanden die Karlsbader aber zu ihrem schnellen Spiel und konnten, auch dank abermals herausragender Verteidigungsarbeit, eine deutliche Führung mit in die Halbzeit nehmen (43:26). Bei den Hornets machte sich in dieser Phase vor allem der volle Kader bezahlt. Während Lörrach das hohe Anfangstempo nicht halten konnte und zunehmend unsauber agierte, merkte man der BG keine Kraftprobleme an.
Leider verschlief man den Start in Halbzeit zwei etwas und ließ die Gastgeber mit einem 2:10-Lauf wieder aufschließen. So wogte das Spiel hin und her, stets mit leichten Vorteilen auf Seiten der BG. Das Schlusssignal erlöste dann alle und startete die Feierlichkeiten.

Bezirksmeister wurden: Christoph, Hannes, Gunnar, Finn, Kilian, Moritz, Lenny, Daoud, Bernhard, Julian, Mathis, Cosmo.