U10 souverän beim Testspiel!

Zu einem Testspiel gegen die Mini-Vertretung der SFG Serres trat die U10 der Hornets im Vorfeld des Herrenspiels am 18.2. an. Nach einigen krankheitsbedingten Ausfällen konnten immerhin 9 Spieler mitwirken. Jan gab sein Debut im BG-Dress (Foto).
Das Spiel begann eher schleppend. Viele Korbleger blieben ungenutzt und auch die Laufbereitschaft ließ noch zu Wünschen übrig. Mit dem Low-Score von 8:3 ging es in die erste Viertelpause. Im zweiten Abschnitt platzte dann der sprichwörtliche Knoten und es entwickelte sich auf Karlsbader Seite ein munteres Spiel, in dem die "Routiniers" Julian, Daoud und Mikail der Absprache entsprechend als Vorlagengeber glänzten. Sagenhafte 20 direkte Korbvorlagen konnte dieses Trio bis Spielende verbuchen! Ein ganz toller Wert, der aufgrund der teamdienlichen Haltung Respekt abnötigt. Dankbarer Abnehmer war Neuling Jan, dem gleich im ersten Einsatz bärenstarke sieben Punkte gelangen. Wirbelwind Jonas wurde Topscorer mit zweistelliger Punkteausbeute und einem schönen Dreier. Bis zum Spielende konnte der Vorsprung noch etwas ausgebaut werden, ohne dabei eine allzu hohe Trefferquote aufzuweisen. Alles in allem ein schöner Test gegen einen fairen Gegner.
Am kommenden Wochenende nimmt man erstmals beim Turnier der SG EK Karlsruhe teil. Eine Steigerung bei der Trefferquote und der Zielstrebigkeit wird hier sicher vonnöten sein.

Es spielten: Mikail 10 Assists, Julian 7 Assists, Daoud 3 Assists & 12 Punkte, Jan 7 Punkte, Jonas 13 Punkte, Fabio 4, Thorsten 8, Jannis 2.