U10 sammelt weitere Spielpraxis!

Ohne einige Leistungsträger aber mit guter Laune und großer Vorfreude startete die U10 am vergangenen Sonntag zu sehr früher Stunde neben acht weiteren Teams beim zweiten SSC-Turnier der Saison. Nach einer knappen 3-Punkt-Niederlage im Eröffnungsspiel gegen die Topmannschaft EK Karlsruhe 1, gewann man das zweite Gruppenspiel gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber und zog als Gruppenzweiter in die Platzierungsrunde ein.

Dort traf man zunächst auf das deutlich verbesserte Team aus Baden-Baden. Nach einer starken Leistung konnte man den Gegner (& baldigen Testspielgegner) aber niederringen. Im letzten Spiel traf man auf den TSV Ettlingen. Mit der wohl besten Halbzeit der Turniergeschichte (18:8) wähnte man sich schon früh auf der Siegerstraße. Dass es mit einem Sieg dann doch nichts wurde, lag an einer "schlafmützigen" Verteidigung und schwacher Reboundarbeit gegen Spielende. Letztlich unterlag man abermals mit drei Punkten und trübte somit die Laune nach einem eigentlich erstklassigen Turnier völlig unnötig ein.

Ein Sonderlob des Trainergespanns verdiente sich Thorsten für eine unglaubliche Offensivreboundarbeit und eine hochprozentige Wurfquote. In jedem Spiel stand er seinen Mann und zeigte die beste Leistung im BG-Dress überhaupt. Thomas zündete früh den Turbo und war von keinem Gegner in den Griff zu bekommen. Hinten verteidigte Lenny konzentriert.

Am 7. Mai findet das nächste U10-Turnier in Pforzheim statt.

Es spielten: Neven, Luca, Thorsten, Julian, Frank, Thomas, Jonas, Daoud, Lenny, Fabio.