U10 feiert Platz 2 in Pforzheim!

Nach drei Turniersiegen in Folge fanden die jüngsten Hornets in den Crailsheim Merlins mal wieder ihren Meister. Vor Turnierstart mussten mit Mikail und Jannis zwei wichtige Spieler krankheitsbedingt passen. Dafür gab Jan gab sein Turnierdebüt und Frank kehrte nach einjähriger Pause wieder in den BG-Kreis zurück. 
Im ersten Spiel traf man auf die U10 aus Keltern, die man sicher schlagen konnte. Im zweiten Spiel wartete mit den Crailsheim Merlins 1 ein starkes Team mit guter Grundausbildung und einer knallharten Verteidigung auf die Karlsbader. Nach großem Kampf unterlag man knapp mit 20:22. Die anschließenden drei Gruppenspiele (Bruchsal, Goldstadt & Ettlingen) konnten dann aber wieder siegreich gestaltet werden, sodass man trotz der Niederlage ins Halbfinale einzog.
Mit dem Gastgeber PSG Pforzheim traf man hier auf einen harten Brocken, mit dem man schon beim letzten Turnier in Karlsruhe große Mühe hatte. Auch am heutigen Tage hatte das Team noch kein Spiel verloren. Eine Topverteidigung in Halbzeit zwei sicherte aber wie schon beim letzten Aufeinandertreffen den Erfolg und brachte die Finalteilnahme. Dort warteten erneut die Crailsheim Merlins 1. Zur Halbzeit lag man lediglich knapp zurück. In der zweiten Halbzeit schwanden dann aber die Kräfte und man musste abreißen lassen und dem verdienten Turniersieger gratulieren.
Bestnoten in einer tollen Mannschaft verdienten sich dieses Mal Topscorer Julian und Verteidigungsass Myron, der immer mehr zur wichtigen Stütze wird.