U10 begeistert in Keltern!

Mit sechs Spielern war die U10 beim ersten Turnier der Saison in Keltern vertreten. Gespielt wurde im Modus 4-4 und jeder gegen jeden, sodass alle Akteuere reichlich Spielzeit bekamen. Die Hornets wurden der stärkeren 7er-Gruppe ("NBA-Gruppe") zugeordnet und begeisterten dort vom ersten Spiel an. Nach zwei Auftaktsiegen gegen EK Karlsruhe und Ettlingen folgte eine knappe Niederlage gegen den SSC und eine deutlichere gegen den späteren Sieger aus Keltern. Gegen PSG Pforzheim wurde dann nervenstark der dritte Sieg eingefahren und auch das letzte Spiel gegen Bruchsal konnte sicher gewonnen werden. Am Ende des Nachmittags stand ein guter dritter Platz für die Hornets zu Buche.

Über das gesamte Turnier hinweg brachte jeder Spieler seine Stärken zum Teamerfolg ein. Luca leitete den Aufbau mit Bravour, Jonas verteidigte hingebungsvoll, Thorsten war beim Rebound eine Wucht, Jannis traf seine Korbleger traumhaft sicher, ebenso Neven. Fabio hatte im letzten Spiel seinen Höhepunkt und markierte mit zunehmendem Selbstvertrauen starke sechs Punkte. Weiterhin gefiel das Team durch großen Einsatz und sehr teamorientieres Zusammenspiel. So darf man sich schon auf die nächste Aufgabe in Durlach freuen (20.11.).