Tolle Spiele bei U12-Season-Opening!

Traditionell startet die U12 mit zwei Turnieren in die neue Saison. Nach diesen Turnieren werden die Teams nach Leistungsstäkre in die beiden Ligen (Kreis-/Bezirksliga) eingeteilt.

Das erste Turnier fand am Montag, 3.10. in Durlach statt. Neben viel Spielpraxis überzeugen die Turniere auch durch das schöne Miteinander der Teams und die faire Stimmung in der Halle.

Im ersten Spiel starteten die BG-Jungs gegen Berghausen noch nervös und kamen nie richtig ins Spiel. Da der Gegner im Gegenzug einen "Sahnetag" erwischte, unterlag man verdient. Gegen den Gastgeber wollte man dann einiges gutmachen, was auch gelang. Beim deutlichen Sieg konnten alle Akteure ordentlich Selbstvertrauen sammeln und gestärkt in die letzte Aufgabe gegen PSG Pforzheim gehen. Hier lief der Ball wie am Schnürchen und man konnte auch diesen Gegner schlagen. Mit einer Bilanz von zwei Siegen bei einer Niederlage und einer erfreulichen Leistungssteigerung im Turnierverlauf fuhren schließlich alle zufrieden nach Hause.

Beim zweiten Turnier fehlten wichtige Spieler im Kader der U12. In allen drei Spielen war man dennoch auf Augenhöhe, zog aber letztlich immer den Kürzeren. Gegen die großen Ettlinger Mädels wachten die Hornets etwas zu spät auf und verloren mit 4 Punkten. Gegen die Jungs aus Ettlingen ging in Halbzeit zwei die Kraft aus und gegen Durlach (w) verlor man denkbar knapp mit 32:34. Dennoch war auch in diesem Turnier wieder eine deutliche Steigerung über die Spiele zu erkennen. Die Spielpraxis tat besonders den Neu-U12-ern im Kader sichtlich gut. Jetzt freuen sich alle auf den Saisonstart Anfang November.