Season-Opening: Leistungssteigerung der U12

Beim zweiten Saison-Vorbereitungsturnier der U12 in Pforzheim präsentierte sich die junge BG-Truppe deutlich stärker als noch vor zwei Wochen in Durlach. Gegen die deutlich älteren Spieler aus Durlach und PSK Karlsruhe unterlag man zwar, aber wusste spielerisch durchaus zu gefallen. Immer wieder wurden tolle Fast-breaks erfolgreich abgeschlossen. Auch die Zuordnung in der Verteidigung stimmte über weite Strecken. Einzig der Rebound bleibt eine Schwachstelle. Im letzten Spiel gegen den TV Bühl konnte in einer spannenden Partie dann endlich ein Sieg eingefahren werden. Levin, Haneul und Lenny feierten ihre Korberfolge zurecht ausgelassen. Louis hatte immer wieder das Auge für den besser positionierten Mitspieler und Mikail verwandelte traumwandlerisch sicher die sich bietenden Chancen.

Nach den Herbstferien startet die U12 dann endlich in die Saison. Alle sind auf die neuen Gegner in der Kreisliga gespannt. Zuvor soll die bei einem weiteren Testspiel die gezeigte Leistung gefestigt werden.