Neue U9 erstmals im Einsatz!

Das erste Mal hat die BG Karlsbad an einem Turnier mit einer U8 Mannschaft teilgenommen. Erst wenige Wochen nach dem Trainingsstart im Januar sind vergangen, als sich die Spieler freudig für das Turnier in Ettlingen entschieden haben. Einige Eltern waren skeptisch, ob sich eine so junge Mannschaft im Turnier behaupten kann. Die Skepsis war im Nachhinein unbegründet. Die Horents-Mannschaft überraschte mit ihrem Auftritt sogar den eigenen Trainer.

Gleich zu Beginn des Turniers konnte der erste Erfolg eingefahren werden. Leider war der Größenunterschied in den folgenden Partien oft ein erheblicher Nachteil. Doch die Hornets ließen sich davon nicht abschrecken. Durch ihre freche, aber faire Art den Ball vom Gegner abzuluchsen waren sie doch Sympathieträger durch das gesamte Turnier.

Das Team hat aus dieser Veranstaltung viel gelernt und ist von Spiel zu Spiel mehr zusammen gewachsen. Alle Beteiligten hatten Spaß und waren nur ein wenig enttäuscht, dass es am Ende keinen Pokal gab.